Hätte gern einen Ratschlag

Hallo Telefoner,

also ich würde sagen für den Preis müssten die Winterreifen incl. sein + neue Inspektion, neue HU sowieso und neuer Zahnriemen. Der MCV 1 hat zwar erst ca. 50000km runter, aber man sagt ja nach spätestens 5 Jahren muss er getauscht werden. Auch wenn man nicht viel fährt.Ansonsten würde ich sagen ist das Angebot zu teuer.


MfG Daciamaniac
 
Hallo Telefoner,

also ich würde sagen für den Preis müssten die Winterreifen incl. sein + neue Inspektion, neue HU sowieso und neuer Zahnriemen. Der MCV 1 hat zwar erst ca. 50000km runter, aber man sagt ja nach spätestens 5 Jahren muss er getauscht werden. Auch wenn man nicht viel fährt.Ansonsten würde ich sagen ist das Angebot zu teuer.


MfG Daciamaniac

finde ich auch. Was hat der neu gekostet? Nach 8 Jahren wäre das ja nur ein geringer Wertverlust.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Hab mir das Auto angeschaut. Ohne mich vorher beim Händler zu melden. Sieht äußerlich ganz gut aus. Paar kleine Kratzer, eine Verfärbung auf dem Armaturenbrett. Nix schlimmes, kosmetisch, aber gut fürs Verhandeln. Scheint der erste Reifensatz zu sein, Winter noch ganz ordentlich Profil, Sommer eher grenzwertig. Aber eben schon recht alt. Händler hat schon Bereitschaft gezeigt, Reifen zu erneuern. Würde wegen einen neuen satz Ganzjahresreifen verhandeln, der würde unseren Ansprüchen genügen. Serviceheft habe ich noch nicht gesehen, aber Zulassung / Brief. Besitzer war ein älterer Herr in der Nähe, Details könnte ich da sicher erfahren. Wir schauen uns das Auto mit Probefahrt noch mal an, dann schaue ich auch noch nach dem Zahnriemen. Mit dem Händler kann man sicher reden, macht einen vertrauensvollen Eindruck. Kleine Werkstatt, alter Werkstattmeister, Dorfschrauber, ehemalige Trabant-Vertragswerkstatt. Autos verkauft er nur nebenher. Es dürfte kein großes Problem sein, dass er bei Bedarf Öl, Riemen, Inspektion etc. macht, bevor das Auto vom Hof rollt. Wenn es tipptopp ist, denke ich so 4500 - 4800. Mal sehen, was geht. Ich werde berichten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.059
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück