Habt ihr auch schon eine Beitragsrückerstattung erhalten?

Zum Thema Beitragsrückerstattung,

also erstmalig von der HuK Coburg 19,13 Euro an Rückerstattung für 2020 erhalten, für die
Kfz-Haftpflicht 6,31 Euro und die
Vollkasko 12,82 Euro.
Seit vielen Jahren bin ich in SF35 mit einem Beitragssatz von 20% unterwegs (in der Hoffnung, dass dies so bleibt).

Eine deutliche Unterschreitung der Jahreskilometer habe ich nicht angegeben.
 
Mod.:
Bitte bleibt beim Thema! Hier geht es ausschließlich um eine eventuelle Beitragsrückerstattung und sonst nichts!
OT gelöscht.
 
die WGV hat auf papierlose Kommunikation umgestellt und mich im internen Portal papierlos nach meinem Kilometerstand gefragt, nach 4 Jahren ist es Ihnen mal eingefallen....
Da ich es nicht mitbekommen habe wurde eine jährliche Fahrleistung von über 35Tkm angenommen....
Soviel fuhr das Auto in den 4 Jahren nichtmal.
Wird eben die Versicherung gewechselt, wenn man nicht mehr in der Lage ist mich anzurufen wie bisher.......
 
Die HUK hat dieses Jahr auf Grund des günstigen Schadenverlaufs aller Versicherten in 2020 (wegen Corona wurde 2020 eben weniger gefahren und es gab weniger Unfälle) Erstattungen an ihre Versicherten ausgezahlt. Finde ich eine faire Sache. Andere Gesellschaften sind da leider nicht so ehrlich und kulant.

Danke an die HUK, die trotz schon günstiger Beiträge auch bei einem Überschuss etwas zurück gibt.
 
Hallo,
ich habe gestern auch die Rechnung von der HUK Coburg erhalten, die Rückerstattung war 11,43 Euro.
Zu überweisen hatte ich mit Vollkasko 330,- Euro für's nächste Jahr.
Somit waren es 34,- Euro mehr als dieses Jahr. Alles noch im Rahmen, hab schlimmeres erwartet.
viele Grüße

Manne
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück