H7 Abblendlicht Beifahrerseite funzt nicht mehr ...

LoganCruiser

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Moinsen!
An meinem Logan Stepway funzt seit heute das Abblendlicht auf der Beifahrerseite nicht mehr.
Leuchtmittel und Sicherung sind OK, ebenso alle anderen Beleuchtungsfunktionen.
Hat jemand eine Ahnung, wo man evtl. noch suchen könnte? Ein Relais ist ja wohl keins zwischengeschaltet und der Schalter wird es wohl auch nicht sein, da nur einseitiger Ausfall.
Besten Dank!
 
Wenn sonst alles in Ordnung ist, wird's wohl der Lichtschalter sein.
Die Ausfälle bei Defekt sind nicht immer gleich......
 
Wenn sonst alles in Ordnung ist, wird's wohl der Lichtschalter sein.
Die Ausfälle bei Defekt sind nicht immer gleich......
Der Schalter kann es nicht sein wenn nur eine Seite ausgefallen ist. Man müsste sich den Stecker am Scheinwerfer mal ansehen.
 
wäre aber ein merkwürdiger defekt, da beide scheinwerfer über den selben kontakt geschaltet werden.

Oh Sch.......
Du hast Recht, hatte einen Denkfehler drin......
Schuldigung.....

@LoganCruiser
Wenn Du ein Multimeter hast miss die Spannung am Stecker, ich hatte auch schon defekte Lampen, denen man nichts ansah.....
 
entweder ist die sicherung defekt, die glühlampe, oder die masse fehlt.
könnte auch eine kombination davon sein.
 
Als erste Ursache wird hier doch erstmal der "Marder" erwähnt. Das habt Ihr wohl schon wieder Vergessen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Problem erledigt! :D Habe heute nochmals in Ruhe nachgeschaut und was soll ich sagen, öhm habe die falsche H7 versucht zu tauschen. Es war die vom Fernlicht :hammer:. Die H7 im Abblendlicht war natürlich defekt. Trotzdem Danke für's BrainStorming.:yes:
 
Na wenn´s immer so einfach wäre. :prost:

Gruß Wyatt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.900
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück