H&R Tieferlegung (25mm) im LOdgy- hat die zufällig jemand verbaut?

B

ByeBye 10954

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, ob es hier im Forum zufällig jemanden gibt, der in seinem Lodgy die H&R Tieferlegungsfedern verbaut hat (25mm an VA und HA)

Ich hatte in meinem vorletzten (Alltags-) Auto schon Federn von H&R drin mit 30mm Tieferlegung(VA und HA), da war ich sehr zufrieden mit. Nur habe ich beim Lodgy auf Grund der Form ein wenig Angst, dass der Wagen dann einen "Hängearsch" bekommt...

Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von Tieferlegungen....

Vielleicht gibt es ja hier jemand der die o.g. Federn verbaut hat und u.U mal ein Bild sowie seine Erfahrungen einstellen könnte.

Ich wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende:prost:


P.S. kann man die Überschrift nachträglich irgendwie bearbeiten, meine Feststelltaste hing scheinbar :D
 
Nur habe ich beim Lodgy auf Grund der Form ein wenig Angst, dass der Wagen dann einen "Hängearsch" bekommt...

Warum sollte der eine Hängearsch bekommen?
Wenn Du beide Achsen machst geht er doch gleichmäßig tiefer.
Mein Logan ist schön gleichmäßig tiefer geworden.
 
Ich habe die Federn von Eibach drin VA 25mm HA 10mm. Damit haben die Räder einen gleichmäßigen Abstand zur Karosserie. Wollte auch erst H+R nehmen, hatte aber die gleichen bedenken mit dem "Hängearsch".

Das Fahrverhalten hat sich um welten verbessert.

Gerade extra nochmal gemessen, Abstand Reifen-Karosserie 25mm vorne und hinten. (Ist ein 7-Sitzer)
 

Anhänge

  • 20190824_171159.jpg
    20190824_171159.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
federn mit ca. 40/30 wären mal schön, dann würd ich mein lodgy auch tieferlegen, gibts leider (noch) nicht.
gruß benni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.845
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück