Gurtschlösser auf der Rückbank

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Kauft euch Anhang anzeigen 78603so vier (4) solcher Gurtschlossdummys, langes Seil dran, damit kann man die Schlösser heraus ziehen. Man kann die Dummys auch einstecken wenn man ein schweres Gewicht auf der Rückbank transportiert. Das gepiepe hört dann auch auf
Bringt aber nichts, es geht ja auch darum, das die Gurtschlösser nicht immer unter die Sitzbank rutschen beim Anschnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Silikonblöcken leuchtet mir nicht ein. Der Schaumstoff ist unter der Sitzbank.
Jetzt versteht´s sogar ein Saarländer. Der verlinkte thread zeigt zunächst einen Silikonblock oberhalb der Sitzbank, welcher ein Gurtschloss hält. Und der verhindert doch wohl eher das Anheben der Sitzbank. Wenn Du den Schaumstoff meinst, welcher weiter unten zu sehen ist, okay. Sorry für das missverständnis :prost:
 

Anhänge

  • silikonblock.jpg
    silikonblock.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 22
  • Schaumstoff.jpg
    Schaumstoff.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 22
Bringt aber nichts, es geht ja auch darum, das die Gurtschlösser nicht immer unter die Sitzbank rutschen beim Anschnallen.
Tun die das? ist bei mir noch nie vorgekommen, .......
nur wenn ich einmal die Sitzbank anheben musste,
Gurtschlossdummy.jpgmuss man ja nicht immer dran lassen, nur bei montage Arbeiten
 
Kauft euch Anhang anzeigen 78603so vier (4) solcher Gurtschlossdummys, langes Seil dran, damit kann man die Schlösser heraus ziehen. Man kann die Dummys auch einstecken wenn man ein schweres Gewicht auf der Rückbank transportiert. Das gepiepe hört dann auch auf
Der Duster II hat keine "Kontakte" in der Rücksitztbank, die erkennen ob da jemand Sitzt.
Es wird lediglich "überwacht" welche Gurte gesteckt sind.
 
Der Duster II hat keine "Kontakte" in der Rücksitztbank, die erkennen ob da jemand Sitzt.
Es wird lediglich "überwacht" welche Gurte gesteckt sind.
Kann es sein ,das mein Duster II für Ungarn gebautworden in ........ober soll sich bei mir ein Pipmatz eingeniestet haben?
 
Kann es sein ,das mein Duster II für Ungarn gebautworden in ........ober soll sich bei mir ein Pipmatz eingeniestet haben?
Das würde mich schon arg wundern, wenn es bei deinem Duster II anders ist.
In der Sitzbank habe ich bei meinem definitiv keine Kontakte, sonst müssten da ja Kabel in irgendeiner Form herauskommen. Die Gurtschlößer haben jedoch Kontakte, die auch den "Zustand" im Display des Amaturenbrettes signalisieren. Wird ein während der Fahrt geschloßener Gurt geöffnet, piepst es auch bei mir im Duster II, jedoch nur kurz und nicht dauerhaft.
 
Die Gurtschlößer haben jedoch Kontakte, die auch den "Zustand" im Display des Amaturenbrettes signalisieren. Wird ein während der Fahrt geschloßener Gurt geöffnet, piepst es auch bei mir im Duster II, jedoch nur kurz und nicht dauerhaft.

Da hast Du natürlich recht, Joerg. Die offenen, hinteren Gurtschlösser piepen nicht. Es gibt lediglich einen leisen Piepton, wenn hinten ein geschlossener Gurt geöffnet wird. Und dieser kommt nicht vom "Hauptpieper" hinten links, welcher die vorderen Insassen zum Anschnallen auffordert, sondern ganz leise aus der Armaturentafel, so meine ich.

Dennoch redet Ihr aneinander vorbei. Ich denke, roboig nutzt die Gurtdummies, welche eine Schlaufe besitzen, zum Fixieren einer Schnur, mit deren Hilfe er beim Herablassen der Sitzbank die Gurtschlösser durch die Polsteröffnungen zieht. Anstatt mit der Hand unter die Bank zu greifen, um die Schlösser nach oben durchzudrücken.
 
[QUOTE="paddisaar, post: 768101, member: 39773"
Dennoch redet Ihr aneinander vorbei. Ich denke, roboig nutzt die Gurtdummies, welche eine Schlaufe besitzen, zum Fixieren einer Schnur, mit deren Hilfe er beim Herablassen der Sitzbank die Gurtschlösser durch die Polsteröffnungen zieht. Anstatt mit der Hand unter die Bank zu greifen, um die Schlösser nach oben durchzudrücken.[/QUOTE]

richtig,
es sind auch nur die Gurtschlösser mit einenm Kontak versehen, nicht die Bank
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück