Gummimatten MCV I

Hi Balkanesel.
Die Gummimatten haben doch auch die Knöpfe. Die Stoffmatten musst Du natürlich raus nehmen.
Einfach zusammenpressen.
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
 
ich hab mir einfach welche vom lidl geholt und auf die original dacia matten gelegt.
im frühjahr kommen die sowieso wieder raus und werden eingelagert.
MfG
Jürgen:)
 
Hallo bebas & mr.mcv!
Danke für die Antworten, kenne mich jetzt aus, obwohl mir bis jetzt noch keiner sagen konnte, ob diese Matten auch wirklich jeweils rechts u. links bis an den Rand gehen, ansonsten sieht`s bei dem hohen Rand einfach nicht gut aus.
Gruß, Balkanesel
 
Hi Balkanesel.
Passgenau, besser konnte Azuga das nicht beschreiben. Ja sie gehen bis an die Ränder. Und die hinteren Matten ziehen sich über den gesamten Vordersitz. Kauf sie Dir, Du wirst es nicht bereuen.
 
Hallo balkanesel,

kaufe die hohen 1A Gummimatten von Azuga, wenn Du dann
noch Geld übrig hast für trockenere Tage die grauen Matten
oder Teppiche vom Daciahändler.
Doppellagig: Teppich- auf Gummimatte oder umgekehrt, solltest
besonders im Fahrerfußraum aus Sicherheitsgründen unterlassen.

LG Bernhard
 
Hey mr.mcv!
Die sehen wirklich toll aus, aber um mich restlos zu überzeugen mußt Du mir bitte noch eine Frage beantworten: Was mache ich mit den zwei Nippeln, die bei mir im Fußraum stehen und zur Befestigung der Originalmatten gedacht sind. Kann ich die wegflexen, ausdrehen oder durch die Lasche ziehn? Bei Deinen Matten kann ich jedenfalls keine Druckknöpfe erkennen, wäre vielleicht auch Unsinn wegen der Dichtigkeit.
Warte gespannt auf Deine Antwort.
Gruß Balkanesel
 
Die Druckknöpfe, siehst Du auf den Bildern nicht, sind aber vorhanden. Auch noch eine kleine fünfte Matte, die Du hinten in der Mitte über den Tunnel legen kannst. Die Nippel sind ja die Aufnahme der Knöpfe in der Matte. Lass die bloß dran.:wub:
 
...hab mir nun auch die Kofferraumwanne und die Gummi-Fußmatten von AZUGA gegönnt. Die sind bei iih-bäi sogar günstiger als bei denen im Shop.
Da es für eine Woche zum Ski-fahren geht wollte ich darauf nicht verzichten und habe auf euren Rat gehört.
Die Fußmatten sind wirklich passgenau und die Fahrermatte ist auch prima fest zu klipsen. Die Kofferraummatte wirkte etwas uneben. Aber das kommt vom zusammenrollen für den Karton. Die wird sich schon noch legen.
Werde morgen noch die Löcher für die Befestigungsösen ausschneiden.
Habe für alles 54,30 €ronen bezahlt.
Für die noch unschlüssigen: -- KAUFEN! --

Besten Dank an das tolle Forum hier. :prost:
 
Kann ich mich nur anschließen. Ich habe die Matten komplett inkl. Kofferraum zum "großen Schneegestöber" in Berlin ins Auto gebaut und bin super zufrieden. Endlich keinen nassen Teppich mehr im Kofferraum wenn man den Kinderwagen mit Schneeresten an den Rädern einladen muss.

Auch super, das die wenigsten ein bißchen den Bereich für den linken Fuss neben der Kupplung verlängert haben, so kann man den weiter vorne schräg abstellen, ohne das die Matsche unter die Matte läuft.

D.h. auch von mir absolute Kaufempfehlung! :clap:

lg Nik
 
habe mir die AZUGA Gummimatten bestellt für meinen 2011er MCV (kamen heute an) und diese sind NICHT PASSGENAU !!! :angry: auch hat die Fußmatten KEINE vorgestanzte Befestigungslöcher wie in der Artikelbeschreibung! (Nur Markierungen!)
Werde Montag mich mit kofferraumwannen.de in Kontakt setzen...
geht gar nicht! :angry:

hier die bestellten Matten:
Gummi-Fußmatten für Dacia Logan und Logan Kombi MCV
 
Hm???
Ich bin sehr zufrieden. Vielleicht haben sie dir die falschen geliefert.
 
scheint alles zu stimmen, Bestellnummer, Beschreibung, Artikel bzw. Muster auf Artikel

was NICHT stimmt:
- Auf der Verpackung der Gummimatten ist NICHT AZUGA als Hersteller angegeben, sondern nur auf dem Lieferschein (als Verkäufer)
- Druckknöpfe oder Löcher nicht vorhanden, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben, um die Matten zu befestugen
- auf Verpackung steht für Logan MCV ab 2005 (!?) :o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.282
Beiträge
1.022.530
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück