Gummilippe/Dichtung an der Frontscheibe geschrumpft/ fehlt? [Zierleiste außen]

Na dann ist der Gummi wirklich sehr geschrumpft. Bei mir Klapperte auch eine Plastikabdeckung und auf der anderen Seite war der Gummi mehrere Zentimeter drunter. Ich hab seitdem keine Veränderung in der Länge mehr feststellen können.
 
Bei mir löst dich die Dichtung auch, war aber kein einziges mal in der Waschstraße.

Mal sehen was mein Händler sagt, das Auto ist 1,5 Jahre alt.
Müßte doch auf Garantie zu machen sein.
 

Anhänge

  • IMG_5159b.jpg
    IMG_5159b.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 61
müsste wohl auf garantie gemacht werden!ist ja kein verschleissteil.<_<
 
Frage ist nur, ob das dann länger hält...
Wir waren kürzlich auch bei unserem Freundlichen und seine Aussage: Machen sie's einfach ein bisschen sauber un ein paar Tropfen Silikonkleber (nicht zuviel, falls die Scheibe irgendwann mal getauscht werden muss!)...

Und genau so werd ich es machen. Denn dann ist def. Ruhe. Den Aufwand mit Ersatzteil bestellen, Termin vereinbaren, etc. spar ich mir...
 
Frage ist nur, ob das dann länger hält...
Wir waren kürzlich auch bei unserem Freundlichen und seine Aussage: Machen sie's einfach ein bisschen sauber un ein paar Tropfen Silikonkleber (nicht zuviel, falls die Scheibe irgendwann mal getauscht werden muss!)...

Und genau so werd ich es machen. Denn dann ist def. Ruhe. Den Aufwand mit Ersatzteil bestellen, Termin vereinbaren, etc. spar ich mir...

Würde ich lassen! Wenn Du später doch noch damit in die Werkstatt musst, sagen sie Dir glatt "nix Garantie, da Du hast dran rumgepfuscht hast". Wenn die nicht selber arbeiten wollen, sollen sie einen Autoglaser bestellen.
 
Würde ich lassen! Wenn Du später doch noch damit in die Werkstatt musst, sagen sie Dir glatt "nix Garantie, da Du hast dran rumgepfuscht hast". Wenn die nicht selber arbeiten wollen, sollen sie einen Autoglaser bestellen.

Keine Sorge, bei dem AH bin ich mir SICHER, dass das keinen "bösen Hintergedanken" hatte. Immerhin haben wir dort ohne Probleme die Abdeckplatte an den Ausstellfenstern erneuert bekommen (auf Garantie!), an der eine (Halte)Nase abgebrochen war, und bei der selbst wir nicht sicher waren, ob die wirklich "von allein" kaputtging!

Bei denen hab ich vollstes Vertrauen und was das bisken Silikonkleber angeht, der macht nix kaputter als es ist... Sollte das Ding sich also trotz Kleber wieder selbstständig machen, fahr ich noch mal hin...
 
war letze woche auch in meinem ah wegen dieser lippe.
mir wurde das angebot gemacht sie mir kostenlos festzukleben. aber nach der meinung des meisters ist diese lippe eh nur zierde und wird nicht gebraucht.
also zog er sie vollends ab, drückte sie mir in die hand, drehte sich rum und verschwand...

also lass ich sie weg. sieht so eh besser aus
(meiner meinung nach)

brutus1990
 
müsste wohl auf garantie gemacht werden!ist ja kein verschleissteil.<_<

So ist es.
Das Problem ist bei Dacia bekannt und wir waren auch schon damit konfrontiert.

Die originale wurde unter leichtem Zug montiert, was ein langsames zurückschrumpfen zur Folge hat.

Der Händler bestellt sich die Leiste mit leichtem Übermaß, schneidet selbst beidseitig die Facette und setzt sie unter leichtem, stauchenden Druck ein.

Die Leiste wird nie mehr schrumpfen, da sie gestaucht ist.
 
Dichtung (unten) an Frontscheibe verschoben - Garantiefall?

hallo liebe Gemeinde,

beim Aufziehn der Silberfolie ist mir heute aufgefallen, dass die Gummidichtung unter der Frontscheibe ausgeleiert nach unten hängt. (siehe Bild im Anhang) Außerdem ist oben links (Fahrerseite) 1-2cm gänzlich ohne Gummi an der Scheibe.

Hat das vllt auch ein anderer Kutscher gehabt?
Kann man damit in der Werkstatt vorstellig werden ohne horrende Rechnung erwatrten zu dürfen?

gruß
 

Anhänge

  • 20120616_123836[1].jpg
    20120616_123836[1].jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist das Gummi nur da um die Lücke zu verschließen. Hat keine Auswirkung auf die Dichtigkeit. Das Gummi schrumpft, wenn es älter wird. Deshalb fehlen oben auch ein paar cm!
Wenn noch Garantie aufs Auto hast, fahr mal zum Freundlichen. Probieren kannst es ja.
Gruß, Oli
 
Das Gummi tauschen die auf Garantie außerdem wenn es zu kurz ist klappern die seitlichen Kunstoffabdekungen.

Habe die untere und die obere Dichtung 2 mal neu bekommen während der Garantie, die schrumpfen immer wieder ist ein Renault Problemchen.
 
Hab das selbe bei dem unteren Gummi,
wird bei mir auf Garantie ausgetauscht.
 
Bei mir fehlen an der oberen Dichtung auch 1,5cm. Ist aber nur ein Schönheitsfehler, ich kann damit leben.
 
Ja ist normal mit den Dichtungen,macht aber technisch nix.

Seit der neuen Frontscheibe sind auch diese Dichtungen bei meinem neu.Und da der Scheibendoctor diese Teile von einem anderen Lieferanten bekommt,mal sehen,vielleicht ist es ja jetzt besser,werde es mal beobachten.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück