Gummiabdeckungen an den hinteren Türscharnieren beim MCV fehlen

Ich habe gestern auch diese Abdeckungen angemahnt, heute hab ich auf dem Anrufbeantworter die Nachricht, die Teile seien für meinen Wagen nicht vorgesehen!

Denen werd ich morgen erst mal die Lampe anmachen!!!

Erstzulassung 26.11.2009

Hat noch jemand einen Tip?

Leicht angesäuerte Grüsse

Chris
Mit einen guten AH bekommste die dennoch über garantie
bekomme ich ja auch gerade
das einzige was sie mir nicht stellen ist ein ersatzwagen
naja muss ich halt den slk von papa nehmen :D
 
Ich habe meinen Ende August bekommen und bei der Übergabe die Gummis bemängelt. Der Händler hatte noch einen anderen MCV dastehen und da waren sie dran. Gab keine Probleme, bestellt und bei der nächsten Gelegenheit wurden sie eingebaut.

Ich denke mit freundlichem Nachfragen kommt man oft weiter als mit agressiv ich bin König Kunde Tour.

Grüße Micha
 
Meine Basis zieht auch den ungeschützen Verkehr vor. Also keine Gummis!!
BJ 04/09. Werde meinen Autoverkäufer mal fragen warum mein Logan nicht ab Werk aufgeklärt wurde. Ungeschützter Verkehr birgt ja viele Risiken!
 
Sorry, aber was ihr immer mit diesen sch**** Gummis habt. Es ist doch echt egal ob die dran sind oder nicht, deswegen rostet auch nicht mehr oder weniger.
Feuchtigkeit kommt eh rein und es läuft Metall auf Metall. Und besser sieht das Auto auch nicht aus. Erst alle ein Billigauto kaufen und dann wegen popeligen gestrichenen Gummis einen Aufstand machen, versteh ich nicht. Aber dafür um so mehr warum manche Autohändler und Verkäufer schlechte laune haben.
Das musste jetzt mal wieder raus.
Gruß Stefan
 
@ Mechanik

Bist du Mechaniker bei Dacia? Wenn ja versteh ich deinen Frust!:D

Must du nächste Woche wieder Gummies einbauen in unsere Billigautos?

Grüße Micha
 
Sorry, aber was ihr immer mit diesen sch**** Gummis habt. Es ist doch echt egal ob die dran sind oder nicht, deswegen rostet auch nicht mehr oder weniger.
Feuchtigkeit kommt eh rein und es läuft Metall auf Metall. Und besser sieht das Auto auch nicht aus. Erst alle ein Billigauto kaufen und dann wegen popeligen gestrichenen Gummis einen Aufstand machen, versteh ich nicht. Aber dafür um so mehr warum manche Autohändler und Verkäufer schlechte laune haben.
Das musste jetzt mal wieder raus.
Gruß Stefan

Hallo Stefan!

Ich hätte das nicht besser formulieren können! :D

LG
Peter
 
mechanic schrieb:
Sorry, aber was ihr immer mit diesen sch**** Gummis habt. Es ist doch echt egal ob die dran sind oder nicht, deswegen rostet auch nicht mehr oder weniger.
Feuchtigkeit kommt eh rein und es läuft Metall auf Metall. Und besser sieht das Auto auch nicht aus. Erst alle ein Billigauto kaufen und dann wegen popeligen gestrichenen Gummis einen Aufstand machen, versteh ich nicht. Aber dafür um so mehr warum manche Autohändler und Verkäufer schlechte laune haben.
Das musste jetzt mal wieder raus.
Gruß Stefan

Na DU machst mir Freude!!
Mein "Billigauto" kostet immerhin 14220.- Eur, und da kann ich ja wohl verlangen, dass es vollständig ist. Ausserdem sehen die Löcher da hinten bei der silbernen Version wirklich total sh...aus!

Aber ist schon klar, der Typ, der mir Bescheid gegeben hat vom AH war genauso drauf wie Du!

Da werd ich dann nicht nur die Gummis sondern auch gleich noch das "abschliessbare/ verschliessbare" Handschuhfach ausdiskutieren. Und mir für den Kundendienst ein anderes AH suchen!

Micha der Wolf schrieb:
Ich denke mit freundlichem Nachfragen kommt man oft weiter als mit agressiv ich bin König Kunde Tour.

Du glaubst gar nicht, wie freundlich ich beim Diskutieren bin! Aber extremst hartnäckig und ausdauernd.... :D



Grüsse

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe das so: Die Gummiabdeckungen wurden irgendwann einfach von Werk her nicht mehr verbaut.

Und da hat niemand was vergessen und den Rumänen sind die Gummis auch nicht zeitweise ausgegangen oder sonstwas in der Richtung.

Die Dinger werden einfach nicht mehr angebaut und fertig.

Das ist Stand der Serie und das muss man hinnehmen.

Ich finde es schon äußerst bemerkenswert wenn ein AH diese Gummis nachträglich anbaut. Da dafür die Stosstange abgebaut werden muss ist das ein nicht gerade unerheblicher Zeitaufwand.

Ich denke mal die AH lassen sich nur deswegen darauf ein weil sie selber nicht genau Bescheid wissen ab wann die Gummis nicht mehr verbaut worden sind ab Werk.

Jedem, der die Dinger haben möchte und der es so hinbekommt sei es natürlich gegönnt.

Ich persönlich habe lieber einen Blick auf das hoffentlich nie rostende Scharnier,da kann man dann auch besser WD 40 reinsprühen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Unerfahrung Der Industrie

Wenn wir schon dabei sind :lol:

BMW ?

Bei Mercedes Weggeschmissen

FIAT ?

Für Italiener Ausreichender Trödel

OPEL ?

Opel Power Ewig Letzter

:lol::D:lol:

HONDA > Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

SEAT > Sehen Einsteigen Aussteigen Tauschen

:rolleyes:
 
Rotstift: Ersatzteile bei Dacia gestrichen!?

Hallo werte Gemeinde,

wie mir mein "nettes" AH mitgeteilt wurde bei Dacia der Rotstift angesetzt.
Zum Opfer wurden in allen Dacia Logan MCV "Laureate" Phase 2, hier werden ab März 2010
keine Gummilippen:

1701d1267729346t-gummiabdeckungen-hinteren-tuerscharnieren-beim-mcv-fehlen-gummi.jpeg



mehr für die Türscharniere eingebaut werden und auch nicht mehr zu ordern gibt.

Auf Grund meiner Erfahrungen mit dem netten AH bitte ich hier mal von Euch eine kurze Rückmeldung.

- Ist das nur eine dumme Ausrede, oder Fakt !

Habe hier in einer der vielen Berichten mal gelesen das es diese noch bei DACIA über eine Artikelnummer zu bestellen gibt. Würde mir ggf. den Spaß machen mir die Teile selber zu kaufen und diese dem AH unter die Nase halten. :D

Wer hat für die Modellreihe: Dacia Logan MCV 1,5 dCi (Bj. 2010) eine Original Teilenummer von Dacia für mich???

- Danke Euch !
 
Die Teilenummern sind 2x Art. 6001549261 und 2x Art. 6001549262.


Über die Bestellbarkeit kann ich nichts sagen aber vielleicht fragst du einfach mal mit den Nummern bei einem anderen AH nach?
 
Sind das die Gummilippem für die Hecktüren?
 
Hi,

ich bin heute Mittag in meinem AH und werd mal mit den beiden Teilenummern fragen gehen.

Gruß

Uriel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.348
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück