Große / Kleine Inspektion

Nightfire

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Hallo zusammen,

mein Logan muss zu seiner ersten Inspektion. Der Händler hat mir dazu natürlich ein nettes Briefchen geschickt und mir seinen Service für "nur" 470 Euro angeboten. Finde ich spontan ehrlich gesagt, etwas happig für eine erste Inspektion.

Wenn man im Internet nach alternativ Angeboten sucht, dann ist dort immer von großer und kleiner Inspektion zu lesen. In meinem Datenblatt steht allerdings Dacia-A Service und Dacia B-Service.

So vom Gefühl her (ich kenn mich da nicht so aus) scheint der Dacia A-Service die kleine Inspektion und der Dacia-B Service die große Inspektion zu sein.

Liege ich da richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
So vom Gefühl her (ich kenn mich da nicht so aus) scheint der Dacia A-Service die kleine Inspektion und der Dacia-B Service die große Inspektion zu sein.

Liege ich da richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wo ist der Wartungsplan oder das Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service von deinem Auto?
Das muss beim Kauf dabei sein!

Da steht alles drin, was der Dacia-A oder B-Service beinhaltet und welches Jahr!

Wenn Du das Datenblatt für Garantie und Service nicht hast, direkt bei Dacia, mit der Fahrzeugidentnummer (FIN) anfordern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal mit den Fahrzeugdaten bei anderen Dacia-Vertragswerkstätten im Umkreis anfragen. Bei mir kamen da
Unterschiede von bis zu 150 € raus...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das Datenblatt hab ich ja. Da steht genau was Dacia A-Service und Dacia B-Service beinhaltet. Aber freie Werkstätten bieten eben kleine und große Inspektionen an. Wie Vergleich ich das preislich?
 
Die Freie Werkstatt soll ja eine Inspektion "Nach Herstellervorgaben" machen, wegen der Garantie!
Will da gar nichts weiter zu schreiben, über Vor und -Nachteile einer Inspektion in einer freien Werkstatt während der Garantiezeit. Bist ja schon ein Jahr hier bei, hast bestimmt schon einiges mitbekommen.
Ansonsten Suchfunktion benutzen oder jemand anders meint, hier das Thema mal wieder ansprechen zu müssen.:unsure:
 
Wie Vergleich ich das preislich?
Indem du der Werkstatt genau sagst, wieviel Km dein Wagen runter hat wie alt er ist. Und dann sollen DIE das für dich übersetzen. Das die sich an Herstellervorgaben halten können ist geklärt?
 
Moin,
ich hatte das gleiche Auto, meine erste Inspektion hat beim Dacia-Autohaus 270,00 € gekostet.

Gruß DECO
 
Ja, leider wollen die hier in Köln andere Preise....
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Renault Köln
Komme auch aus Köln und hatte das selbe Problem, Weishausstr. wollte auch 470 Euro für die erste Inspektion, habe mich umgehört und habe nächste Woche ein Termin bei Renault Deutsch, Kostenvoranschlag beläuft sich auf 278 Euro. Also knapp 200 Euro Unterschied für die selbe Leistung, finde ich echt heftig!!!
 
Also ist die A Wartung unabhängig vom Ölwechsel und der ist in den B Wartungen enthalten? :think:
Der Wartungsplan zu meinem 2020er Sandero ist auch so merkwürdig aufgeteilt,Blicke da auch noch nicht ganz durch.:huh:
Beim alten Wagen war es einfach. 20000km oder 12 Monate,fertig.
 
Hab in Remscheid bei Renault Berghaus 290€ bezahlt bei 1 Jahr/20tkm. Da würde ich glatt mal einen Ausflug zum Altenberger Dom oder in die Eifel machen als solche Mondpreise zu zahlen.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist der auch im Stadtgebiet?
Ist der erste Händler "konkurrenzlos" in dem Stadtteil?
Wie sind beide mit den Öffis zu erreichen?
Ist einer von Beiden eine Niederlassung?
Das sind hier in Berlin alles Kriterien, die bei der Preisgestaltung eine Rolle spielen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Beispiel:
Renault Niederlassung Tempelhof
U und S Bahn ist Fussläufig erreichbar
2 Buslienen vor der Tür
2 Renaulthändler in der Entfernung von mind 15 Km (wobei ich nicht mal weiß ob die auch Dacia machen)
Ich denke, die könnte auch 20€ obendrauf nehmen die Stunde
Ja der Teure ist eine Renault Niederlassung direkt in Innenstadt Nähe, der günstige ein Renault Händler ca 10 km entfernt, aber auch Stadtgebiet und gleich gut angebunden! Also 50 Euro Unterschied würde ich noch verstehen, bei 200 Euro hört der Spaß aber auf und ist für mich durch nichts zu erklären...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.752
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück