..Und einen "zivilen" Lodgy / Dokker wird wohl kaum jemand mit'm Stapler beladen wollen
Einspruch!
Das hatte ich mit meinem "zivilen" Dokker bereits sechs (6) mal, im Baustoffhandel, Baumarkt, Großhandel.
Auch wenn es z.B. "nur" 10....15 Sack Zement sind:
Ihr glaubt garnicht, wie schön es ist dem Verkäufer am Infostand zu sagen:
"bitte mit dem Stapler" einladen" (anstatt die Dinger jedesmal zuerst auf den Wagen und dann vom Wagen ins Auto zu wuchten).
Genau so Kacheln/Fliesen, Bitumenschindelpalette, Möbelbaupakete, Polygonplatten, Pflanzringe, Rasenkantensteine, komplette Getränkepaletten...etc. alles schon gehabt.
Das durfte ich alles jahrelang von Hand einladen, weil der Galaxy (es ging dort
nicht, der Versuch wurde zweimal von zwei verschiedenen Fahrern mit verschiedenen Staplern abgebrochen) und auch der Mondeo nur Heckklappen hatten.
Und was meint ihr wohl...außer mir waren
jedesmal noch andere
(fast immer "zivile") Flügeltüren HDK gerade beim Beladen, während die armen Hecklappenfahrer daneben ihre Bandscheiben zerstörten und neidisch/resignierend zu mir rübersahen wie ich nach 4 min wieder weg war

.
Ganz pöse Entwicklung:
in letzter Zeit finden mich plötzlich einige Leute gaaanz nett (die mich vorher noch nicht mal beachteten oder das letzte mal vor einem Jahr sprachen) .... Sie/Du können/kannst doch bestimmt mal........Du hast doch sooo ein nützliches Auto......