Glühlampen für Dacia

Knarf

R.I.P
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE 90 eco 2
Hallo liebe Gemeinde,
ich war diese Woche in einem KFZ-Teileladen und hab neben bei mal nach Glühlampen gefragt und der freundliche Mitarbeiter hat mir den gesammten Bedarf aus einem Katolg kopiert. Da kann man gezielt suchen und vermeidet Fehlkäufe! :wub:

Gruß Frank aus Mecklenburg

Anhänge

Ich habe die Liste überflogen. Es sind Gott sei Dank alles 0815 Standardbirnen, die es überall für Kleingeld gibt. :)

Die gelb gefärbte Glassockelbirne (WY5W) für die Seitenblinker ist unter Umst. nicht an jeder Tankstelle zu bekommen, somit werde ich 1-2 davon auf Vorrat kaufen...

OA2827BLI2-C-01.jpg

Mal abgeshen davon das diese Liste sehr brauchbar als Übersicht zu nutzen ist, diese gelben Blinkerbirnen sind eine Unsitte. Wahrscheinlich wieder mal ein Preisdiktat und zusätzlich dem Wahnsinn geschuldet, die Blinker in den Komplett-Scheinwerfer zu integrieren. Ich habe immer große Schwierigkeiten über Tage herankommende Fahrzeuge an Einmündungen blinkend zu erkennen.
Die orangen Lämpchen sind schwer erkennbar zumal heute viele mit dem kompletten Christbaum unterwegs sind.
Brennt das Fahrlicht wird es noch schwieriger erkennbar. Da helfen auch die seitlichen Miniblinker nicht wirklich.
Früher war bestimmt nicht alles besser aber deutsche Autos hatten lange die Blinker getrennt von den Scheinwerfern mit orangefarbenen Streuscheiben z.B. in Stoßstangen, die ihren Namen noch verdienten.
So ausgestattet war der Blinker auch mit Fernlich trotzdem deutlich erkennbar.

• Themenstarter Themenstarter
Da fehlt was

... ich vermisse meinen Dacia TCE 90 Baujahr 12/13 Kein Tagfahrlicht usw.
Wahrscheinlich hinkt die Aktualisierung der Webseite der Entwicklung der Autos hinterher. Doch man hat ja zu mindest erst mal einen Anhaltspunkt und muss nicht ständig suchen. Es ist ja auch kein Ersatzteilkatalog für einen speztiellen Motor! Doch die Glülampen, es gibt ja mitlerweile so viel "Auswahl" das man schnell mal die Übersicht verliert. Ich weiß von der Arbeit, H1,H3,H4,usw. ein Typ hat Glassockel der nächste Doppelfaden usw. Meist hat man aber gerade die falsche Lampe als Reserve liegen...:D

Gruß Frank aus Mecklenburg

Meist ist es so - gerade die die man braucht ist nicht zu finden, dabei hat man sie gestern noch gesehen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.211
Mitglieder
75.834
Neuestes Mitglied
svenp
Zurück