Gibt es für den Duster II asphärische Außenspiegelgläser?

Denen reicht doch eine Schablone, du musst doch kein komplettes Glas dahin schicken
 
Hättest du das Technik-plus (?) Paket genommen hättest du Toten-Winkel-Warner und Multiview-Kameras - wie ich!
Rund-Umsichtige Grüße
Nobby

Sorry dass ich hier nicht gleicher Meinung bin.
Ich habe den Adventure mit den besagten Warnern und muss sagen die Teile sind für den....,!
Tagsüber nicht hell genug um sie wahrzunehmen, bei Regen und dann vor allem nachts, gehen die Dinger ständig an, obwohl weder ein anderes Fahrzeug noch sonstige Hindernisse in der Nähe sind.
Ich habe sie abgeschaltet, und so wird es vermutlich auch bleiben.
Schade um die nützliche Technik! Nur ist die Umsetzung beim Duster fehlgeschlagen.

VG
Alex
 
Ich kann da bisher nix negatives sagen. Sowohl die Rundumsicht ist super, ich kann immer kontrollieren ob ich nicht zu weit vom Bordstein stehe. Auch der Totwinkelwarner funktioniert gut, wobei ich noch nicht bei Regen gefahren bin.
 
Hi MrIce,
tut mir Leid dass deine Warner nicht deinen Ansprüchen genügen. Ich habe zusätzlich den originalen Radlaufschutz. Auch bei mir gibt es bei Regen hin und wieder "Fehlalarm" - aber echt selten. Und besser als keine Warnung.
Und ich finde die Leuchten auch deutlich genug. Vielleicht wärst du mit einem XC 90 besser bedient?
Sparsame Grüße
Nobby4WD
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Das Thema fängt an leicht abzudriften, dass muss doch nicht sein. Genauso wie das unterschwellige reizen. Es geht hier nur um die Möglichkeit asphärischer Spiegelgläser, die ich persönlich sogar bei einem vorhandenen Totwinkel Warner bevorzugen würde zusätzlich dazu.
Wie schon in Post 10 von mir geschrieben, es gibt durchaus Gründe warum man nicht das Paket mit dem Totwinkel Warner mit gekauft hat.
Da jetzt weiter auch unterschwellig rumzureiten bringt nichts. Im Grunde ist hier zum Thema alles gesagt, evtl kann die Moderation auch über ein schließen nachdenken bevor es zu weit abdriftet und man die Infos zum Spiegelglas nicht mehr findet.
 
Hättest du das Technik-plus (?) Paket genommen hättest du Toten-Winkel-Warner und Multiview-Kameras - wie ich!
Rund-Umsichtige Grüße
Nobby
Und hat man zu der Zeit den Führerschein gemacht als ich ihn gemacht habe (und auch viele Andere hier), müsste man eigentlich ohne die ganzen Hilfsmittel auskommen und z.B. den toten Winkel mit einem simplen Schulterblick checken. Unsere Tochter durfte mit Rückfahrkamera einparken bei den Fahrstunden und auch der Fahrprüfung - Rückfahrkamera hat das Auto nicht mit dem sie jetzt fährt und ehrlich, sie ist nicht in der Lage vernünftig einzuparken.
Und ich fahr am liebsten mit meinem Erbstück, einem Mercedes W124 250D, der hat keine modernen Helferlein aber ist noch ein Auto!
Bisschen viel OT aber so sehe ich das;)
 
Hi MrIce,
tut mir Leid dass deine Warner nicht deinen Ansprüchen genügen. Ich habe zusätzlich den originalen Radlaufschutz. Auch bei mir gibt es bei Regen hin und wieder "Fehlalarm" - aber echt selten. Und besser als keine Warnung.
Und ich finde die Leuchten auch deutlich genug. Vielleicht wärst du mit einem XC 90 besser bedient?
Sparsame Grüße
Nobby4WD

Oh Mann.......was ein Armutszeugnis!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Thema fängt an leicht abzudriften, dass muss doch nicht sein. Genauso wie das unterschwellige reizen. Es geht hier nur um die Möglichkeit asphärischer Spiegelgläser, die ich persönlich sogar bei einem vorhandenen Totwinkel Warner bevorzugen würde zusätzlich dazu.
Wie schon in Post 10 von mir geschrieben, es gibt durchaus Gründe warum man nicht das Paket mit dem Totwinkel Warner mit gekauft hat.
Da jetzt weiter auch unterschwellig rumzureiten bringt nichts. Im Grunde ist hier zum Thema alles gesagt, evtl kann die Moderation auch über ein schließen nachdenken bevor es zu weit abdriftet und man die Infos zum Spiegelglas nicht mehr findet.

So ist es!

Viele Grüße
Alex
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.426
Beiträge
1.025.585
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück