Gewindefahrwerk MCV

Bißchen weit weg leider...

Hab aber nen anderes Angebot bekomm mach aber dazu mal nen neuen Thread auf.
 
Bin da auch von meiner alten Heimat aus hingefahren, waren ca. 550 km, nach Markranstädt wären es nur 45 km gewesen :).
 
Fasemann, wann stand dein MCV eigentlich bei KW?
Ich frag nur mal so interessehalber weil die ja vor ca. nem Jahr bei meiner Anfrage ja erstmal rum suchen mußten bis sie was passendes gefunden hatten.
 
@ Luni, nicht der MCV mein anderer Kombi :D.

7115182eal.jpg


7114442xmn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ...... *flüster* ........ Nummernschild ......... ;)
 
Achso, hatte ich falsch verstanden ;)

Aber beim Anblick von dem ertsen Bild war ich etwas irritiert...ein Opel Zeichen auf so einem komischen Heck????
Aber das zweite löst es ja dann auf. Ist das ein Import? Weil als Kombi gab es den Corsa hier doch nicht offiziell, oder?

Aber auch schick...und vor allem selten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das Auto wurde in Argentinien gebaut und war eigentlich nicht für Europa bestimmt. Daher weis ich was es heist ein exotisches Auto zu besitzen.

Story: Der richtige Name des Opel Corsa Caravan lautet: Chevrolet Corsa Station Wagon.
Er wurde von 1998 bis 2002 in Argentinien (Rosario) gebaut. Nach Europa importiert
wurde er nur durch Opel Italia
Ursprünglich ist er aber ein deutsches Produkt. Er ist das Ergebnis einer Gesellenprüfung im Opelwerk Rüsselsheim. Opel sah aber auf dem europäischen Markt keine Absatzchancen für dieses Modell. Deswegen verschwand dieses Projekt für einige Jahre in der Schublade. Später wurde er dann in Südamerika gebaut und verkauft.

Mittlerweile werden sie wohl in Indien, China und Sonstwo gebaut und sind zum Teil auch als (V)Ge(r)brauchtwagen bei mobile zu finden. So in diesem Zustand sind derzeit 38 Stück in Deutschland zugelassen.

Selbst in der Autobild 2010 war mal ein kleines Bild, darauf ist allerdings das UNIKAT der Lehrlinge aus Rüsselsheim, die Heckklappe ist kürzer, diverse Kleinigkeiten sind anders und den Motor gab es auch nicht in der Karosserievariante.

7115218yaz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, also um das hier mal fortzusetzen ich hab mir jetzt das Vogtland Fahrwerk bestellt was auch nach 3 tagen schon da war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Ich fahre schon seit 1,5 Jahren mit einem selbst abgestimmten KW-Fahrwerk ohne Probleme.
Jedoch mussten andere Federn aufgrund der Achslast und andere Dämpfer mit anderen Dämpferaufnahmen verbaut werden, sowie die Dämpferaufnahme hinten verändert werden. Nichts für Anfänger ohne entsprechende Kenntnisse.

1_IMG_5248.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Nochmal an alle die ein Gewindefahrwerk verbauen möchten:

Der MCV muss dafür NICHT abgelastet werden (sofern man die richtigen Federn mit der ensprechenden Achslast verbaut).

Beim KW Gewindefahrwerk müssen folgende Komponenten getauscht werden:
-vordere Hauptfedern (bei, 1,6 16V) bei den Minimotoren eventuell nicht. (Vorspannfedern bleiben original)
-hintere Federn (Achslasten beachten!)
-hintere Dämpfer
-hintere Dämpferaufnahme (am KFZ) wir haben Teile von Honda verbaut.

Das Fahrwerk ist somit ohne Probleme mit maximalem Verstellbereich eintragbar. Bei anderen Rad/Reifen Kombinationen als Serie sind ev. Karosseriearbeiten nötig!) In unserem Fall bei 8x18 ziehen und bördeln der Radläufe, anpassen des hinteren Radhauses am Übergang zur Stoßstange. Lackierarbeiten epfehlen sich dringend, da der Serienlack nicht der beste ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.598
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück