Getriebeschaden ?

Die Gänge 1 bis 4 gingen wunderbar, ins 5. Gang konnte ich aber kaum schalten, und wenn doch, dann sprang der 5. Gang raus, oder ich konnte kaum runterschalten.
Wenn ich richtig verstanden habe, verhinderte die gebrochene Feder die Synchronisation des 5. Ganges.

 
Du kannst es versuchen! Wird aber nicht oft klappen...
Wenn da wirklich die Feder gebrochen ist, dann muss das repariert werden. Das Getriebe ist ja als synchronisiertes
Getriebe gebaut worden - nicht als unsynchronisiertes! Und ein solches willst Du nicht wirklich fahren!

Auf Dauer wird das mit dem Zwischengas nicht hinhauen - als Notbehelf um nach Hause oder in die Werkstatt zu kommen kann es klappen. Feingefühl und gutes Ohr mit kundiger Hand sind hilfreich!-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.735
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück