getriebe schalte ich gut 1,2,3,4,5, aber beim zurückschalte 5,4,3,2,1,geht es sehr schwer

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo wie versprochen, melde ich mich noch mal wegen meinem getriebeproblem, ich hatte mir heute öl
geholt um es zu wechseln, beim öl ablassen ist mir dann leider aufgefallen das ca. 1 liter öl gefehlt hatten,
also 2,5 liter frisches öl 75-w80 rein getahn und siehe da lässt sich wieder wie butter schalten. danke für die tollen
ratschläge mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich dass du den Fehler beheben konntest und das du uns das Ergbnis mitgeteilt hast.

Schön dass du das Getriebeöl selber gewechselt hast, es gibt leider sehr wenige hier im Forum die noch das Getriebeöl selber wechseln. Dabei ist es gar nicht so schwer.

Für welches Getriebeöl hast du dich entschieden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Freue mich dass du den Fehler beheben konntest und das du uns das Ergbnis mitgeteilt hast.

Schön dass du das Getriebeöl selber gewechselt hast, es gibt leider sehr wenige hier im Forum die noch das Getriebeöl selber wechseln. Dabei ist es gar nicht so schwer.

Für welches Getriebeöl hast du dich entschieden?
Ich habe mich für das originale 75w-80 entschieden, Getriebe sind doch recht sensiebel da sollte ma doch lieber keine experimente machen ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück