Getriebe Geräusche Duster II

Duster II Getriebe Geräusche / sonstige Fehler am Getriebe

  • Habe das beschriebene Getreibesingen bei bestimmter Geschwindigkeit bei 4x4

    Stimmen: 33 40,2%
  • Habe das beschriebene Getreibesingen bei bestimmter Geschwindigkeit bei 4x2

    Stimmen: 16 19,5%
  • Getriebe wurde bereits auf Garantie getauscht - Fehler weg

    Stimmen: 1 1,2%
  • Getriebe wurde bereits auf Garantie getauscht - Fehler noch immer vorhanden

    Stimmen: 3 3,7%
  • Bin voll zufrieden, keine GETRIEBEFEHLER bisher.

    Stimmen: 30 36,6%
  • Sonstige Getriebefehler vorhanden

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82

stevi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II Adventure 4x4 TCe 150
Baujahr
2019
Getriebe Probleme / Geräusche Duster II

Bitte einmal Abstimmen da ich gerne einmal wissen möchte wie oft es wirklich vorkommt,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Mhhh bisher ausgeglichen. Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt. Danke Euch fürs Abstimmen :)
 
Ich bin jedoch absolut überzeugt, dass die Geräusche im normalen Rahmen sind und es sich nicht um einen Defekt sondern um normale Arbeitsgeräusche dieser Dacia-Getriebe handelt.
Das 4x4 TL8-Getriebe wurde schon im Duster I verbaut. Davon ist mir kein Geräusch- Problem - Thema in Erinnerung.
 
DerRote wird ist Zahlung gegeben. Heute haben wir einen Duster SCe in Quarzit-Braun gekauft :D
Kann noch ne Woche dauern bis wir ihn abholen können. Die Allwetterreifen werden noch bestellt.

Gibt es was über das Auto zu sagen, Gutes oder Schlechtes, was Händler vergessen?
Ich freu mich auf das neue Auto und auf Posts von Forenmitgliedern.

Die Blonde die NOCH nen Roten fährt
 
Bisher, rund 19000 km, kann ich nichts negatives über den / meinen Duster II SCe 115 2wd sagen. Funktioniert gut, fährt angenehm und leise, ist überdies auch ohne Geräusche vom Getriebe. Da hört man nichts, wie es eigentlich schon seit Jahrzehnten Standard ist.

Arbeitsgeräusche vom Getriebe habe ich das letzte Mal in einem Mercedes /8 230.4 wahrnehmen können. Da war das wohl stand der Technik...so in den 1970ern.

Also ich persönlich würde sowas reklamieren, das ist sicher nicht normal. Das der Rückwärtsgang bei zügiger Fahrt hörbar ist, ist normal und typisch bei vielen fronttriebler, oft wohl weil der gerade verzahnt ist. Aber das man in den Vorwärts-Gängen was hört finde ich nicht normal.
 
Meiner hat jetzt 19000km drauf. Und rasselt wie sau. Habe ein Video aus dem fußraum. Ist aber leider zu groß zum hochladen. Hört sich grausam an.
 
4x2
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe das Video mal in mp3 gewandelt
 

Anhänge

  • AUDtake120200703104622.mp3
    731,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass das Geräusch aus dem Getriebe oder dem differential kommt. Bei offenem Fenster ( vorbeifahren an Leitplanken) auch von außen hörbar. Aufgenommen im Fußraum Fahrerseite. Was denkt ihr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück