• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Getriebe Geräusche Duster II

Duster II Getriebe Geräusche / sonstige Fehler am Getriebe

  • Habe das beschriebene Getreibesingen bei bestimmter Geschwindigkeit bei 4x4

    Stimmen: 15 33,3%
  • Habe das beschriebene Getreibesingen bei bestimmter Geschwindigkeit bei 4x2

    Stimmen: 8 17,8%
  • Getriebe wurde bereits auf Garantie getauscht - Fehler weg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Getriebe wurde bereits auf Garantie getauscht - Fehler noch immer vorhanden

    Stimmen: 1 2,2%
  • Bin voll zufrieden, keine GETRIEBEFEHLER bisher.

    Stimmen: 21 46,7%
  • Sonstige Getriebefehler vorhanden

    Stimmen: 2 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

stevi

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2019
Getriebe Probleme / Geräusche Duster II

Bitte einmal Abstimmen da ich gerne einmal wissen möchte wie oft es wirklich vorkommt,
 

stevi

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2019
Mhhh bisher ausgeglichen. Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt. Danke Euch fürs Abstimmen :)
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Ich bin jedoch absolut überzeugt, dass die Geräusche im normalen Rahmen sind und es sich nicht um einen Defekt sondern um normale Arbeitsgeräusche dieser Dacia-Getriebe handelt.
Das 4x4 TL8-Getriebe wurde schon im Duster I verbaut. Davon ist mir kein Geräusch- Problem - Thema in Erinnerung.
 

DerRote

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
DerRote wird ist Zahlung gegeben. Heute haben wir einen Duster SCe in Quarzit-Braun gekauft :D
Kann noch ne Woche dauern bis wir ihn abholen können. Die Allwetterreifen werden noch bestellt.

Gibt es was über das Auto zu sagen, Gutes oder Schlechtes, was Händler vergessen?
Ich freu mich auf das neue Auto und auf Posts von Forenmitgliedern.

Die Blonde die NOCH nen Roten fährt
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Bisher, rund 19000 km, kann ich nichts negatives über den / meinen Duster II SCe 115 2wd sagen. Funktioniert gut, fährt angenehm und leise, ist überdies auch ohne Geräusche vom Getriebe. Da hört man nichts, wie es eigentlich schon seit Jahrzehnten Standard ist.

Arbeitsgeräusche vom Getriebe habe ich das letzte Mal in einem Mercedes /8 230.4 wahrnehmen können. Da war das wohl stand der Technik...so in den 1970ern.

Also ich persönlich würde sowas reklamieren, das ist sicher nicht normal. Das der Rückwärtsgang bei zügiger Fahrt hörbar ist, ist normal und typisch bei vielen fronttriebler, oft wohl weil der gerade verzahnt ist. Aber das man in den Vorwärts-Gängen was hört finde ich nicht normal.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!