Geschwindigkeitsanzeiger zeigt falsch an

Wissen tuts jeder, dennoch fahren viele in der 50er Zone mit 45 auf dem Tacho, damit es ganz bestimmt nicht blitzt. Real sind sie dann mit 40 unterwegs, womit wir schon wieder bei der Schleicherdiskussion wären.

Was ich eigentlich sagen wollte: Bei 50 auf dem Tacho zeigt bei mir das GPS 45 an, bei 120 auf dem Tacho sind es gemäss GPS nur 114.
 
Wer verschiedene Marken gefahren hat und sein mobiles Navi in die nächste Marke mitgenommen hat wird wohl festgestellt haben das es da sehr verschiedene "Genauigkeiten" gibt. Bei meinem Sandero ist die Abweichung zum GPS nur 4 Km/h Plus. beim Skoda war es eher Logarithmisch. Bei 50 exakt, bei 100 schon 9 Km/h mehr und bei 190 sogar 13 Km/h mehr
 
Mein MCV schwächelt in dieser Diziplin auch: Der Tacho hat noch NIE 200km/h angezeigt...:D
 
Wissen tuts jeder, dennoch fahren viele in der 50er Zone mit 45 auf dem Tacho, damit es ganz bestimmt nicht blitzt. Real sind sie dann mit 40 unterwegs, womit wir schon wieder bei der Schleicherdiskussion wären.

besonders beliebt sind die oberlehrer auf der autobahn,
die mit exakt tacho 100 (real dann 91km/h) einen lkw überholen,
der ja nur theoretisch 80km/h (real 89km/h) fährt.:bang:
 
Unterschied bei mir, bzw. meinem Sandero 2.......sind es fast immer 4 Km.
Tacho zeigt 114....GPS zeigt 110 km an. Gleicher Unterschied bei niedrigeren oder höheren Geschwindigkeiten.
Diese Abweichung von 4 km/h habe ich im Logan genauso bei jeder Geschwindigkeit. Darum stelle ich Tempomat auch immer auf 54 km/h in der Stadt oder halt 134 km/h auf der Autobahn.
Real fahre ich dann was gesetzlich erlaubt ist. Das sagt mir das Navi und auch die Geschwindigkeitsanzeige im Plag& Play- Radio . Da wird komischerweise die genaue gefahren Geschwindigkeit angezeigt.
 
Du kannst ihn sogar auf 56 stellen und bist noch im Rahmen. Aber darum ging es ja auch nicht. Vielmehr haben so einige ihre Problemchen damit das dieses "Schietdind" von Tacho überhaupt eine Abweichung hat. Und dann zeigt dieses "Mistteil" auch noch mehr an als es tatsächlich fährt.

Schlimm sowas, sehr schlimm ist sowas.....
 
Ich orientiere mich eigentlich immer an der Navi-Anzeige, liegt auch besser im Blickfeld. Und ich habe so meine Werte, die ich für 50, 70, 80, 100, 130 einstelle am Tempomaten (jeweils plus Toleranz). Für die 30km/h halte ich mich strikt an's Navi, fahre sogar eher langsamer.
 
Wenn man sonst kein Problem hat, bastelt man sich eins. Und schon kann man ein neues Thema aufmachen.
:clap::clap::clap::clap::argue::dance::dance::dance:
 
Du kannst ihn sogar auf 56 stellen und bist noch im Rahmen. Aber darum ging es ja auch nicht. Vielmehr haben so einige ihre Problemchen damit das dieses "Schietdind" von Tacho überhaupt eine Abweichung hat. Und dann zeigt dieses "Mistteil" auch noch mehr an als es tatsächlich fährt.

Schlimm sowas, sehr schlimm ist sowas.....
Du wirst schwerlich ein Auto finden, bei dem der Tacho die exakte Geschwindigkeit anzeigt! Da die Tachos nie weniger anzeigen dürfen als man tatsächlich fährt, und es immer Toleranzen durch beispielsweise Luftdruck und Abrieb der Reifen gibt, justieren aller Hersteller die Tachos so, das sie mehr anzeigen. Mal mehr, mal weniger stark aber nie in der anderen Richtung.
 
Das heißt jetzt, das die 200 auf'm Tacho gar nicht echt sind?¿?
Ja so ein Sch....
Dann geb ich die Karre wieder zurück.
Das ist ja Betrug :lol: :lol: :lol:
 
Und deswegen fahr ich immer knappe 10 km/h schneller als erlaubt, bin damit sicherlich kein Hindernis. ( Obwohl für Premium Fahrer schon ). Geblitzt wird man da kaum weil man sich abzüglich der Toleranz noch im Rahmen des erlaubten bewegt. Wegen 2 km/h zu schnell schicken die keine Post raus.

Ps.
Beitrag natürlich ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen fahr ich immer knappe 10 km/h schneller als erlaubt, bin damit sicherlich kein Hindernis. ( Obwohl für Premium Fahrer schon ). Geblitzt wird man da kaum weil man sich abzüglich der Toleranz noch im Rahmen des erlaubten bewegt. Wegen 2 km/h zu schnell schicken die keine Post raus.

Und in der Schweiz bekommst Du schon für einen Km zu schnell ein Ticket.....
 
Das lohnt sich in der Schweiz dann aber auch für den Staat, sind 40,-€ fällig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.431
Beiträge
1.025.659
Mitglieder
71.206
Neuestes Mitglied
MadMax66
Zurück