Geschwindigkeit TCe 90 / 115

Sokrates

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Pickup 1.6 MPI (87 PS)
Hallo zusammen,

Da ich gelegntlich einen Dacia Logan 1.6 mit 87 PS fahre (Geschäftswagen) würde es mich sehr interessieren welche Geschwindigkeiten haben folgende Dacia Motoren.

Der 1.6 87 PS Logan hat im letzten 5 Gang bei ca. 4000 U/min 130 km/h auf dem Tacho.

Was zeigen bei Euch die TCE 90 bzw TCE 115 bei 4000 U/min im letzten Gang an ?

Freundliche Grüße
Sokrates

siehe selbst

Anhänge

• Gangdiagramme Sandero Logan im letzten Gang.jpg
    Gangdiagramme Sandero Logan im letzten Gang.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 195
  • Gangdiagramme Lodgy im letzten Gang.jpg
    Gangdiagramme Lodgy im letzten Gang.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 163
  • Gangdiagramme Dokker im letzten Gang.jpg
    Gangdiagramme Dokker im letzten Gang.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 150
  • Themenstarter Themenstarter
Hallo John Doe,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Freundliche Grüße
Sokrates

von der therorie her würde der dci 110 bergab auch das ende der tachoskala erreichen.

aber da hat dacia (oder renault?) was dagegen.

Daniels nächstes Projekt, - den Begrenzer eliminieren. :D

Ich glaub da ist Texas der Mann für :D

Er hat da doch nochmal eine dicke Schüppe mehr Erfahrung...

Ich muss mir das ja alles erstmal selber neu für Renault beibringen :D ... das kann dauern :D

Ich würd um an mehr Leistung zu kommen warscheinlich den weg mit dem geringeren widerstand gehen ... Also Motorumbau auf Clio GT :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, dann müsste mein Stepy laut Diagramm bei 5000 U/Min theoretisch eine Geschwindigkeit von 190 km/h schaffen, obwohl er nur 168 km/h als VMax eingetragen hat ;-)

Habe ja selbst den MCV II mit dem tce90.
Hatte das neulich mal ausprobiert ob er die angegebene Höchgeschwindigkeit von 175 km/h schafft,und kommt er sofort und flott hin.

Wie groß jetzt die Tachoabweichung ist weiß man natürlich nicht genau,bei knapp über 180 km/h war Schluß,und zwar ziemlich schlagartig,fühlte sich nach einer elektronischen Begrenzung an.Der Drehzahlmesser zeigte da erst was von knapp über 4500 RPM.;)

Das Radio zeigte da übrigens genau 175 km/h an.;)

wäre interessant zu wissen, ob es beim abregeln unterschiede gibt.

logan/sandero, lodgy/dokker, duster

So wie er da bis Marke hinsprintet und dann schlagartig aufhört fühlt es sich jedenfalls ziemlich nach Begrenzung an.
Also sollte die Endgeschwindigkeit auch gut beladen locker erreichbar sein,der kleine tce hat scheinbar Reserven.:)

Denke die Begrenzung ist dem Fahrwerk geschuldet (hohe Bodenfreiheit) und der damit höheren Windanfälligkeit.;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.146
Mitglieder
75.735
Neuestes Mitglied
mikehue
Zurück