Geräusch aus Motorraum TCe 90

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
So Leute. War vorhin bei atu, die können das nicht reparieren weil die die Teile nicht bekommen, daraufhin zum autohaus wo ich das Auto gekauft habe, die haben Engpass was die Reparatur angeht, müsste 3 Wochen aufn Termin warten, bis dahin könnte es ganz kaputt sein, sodass ich mich entschieden habe meinen kleinen zu verkaufen und als Anzahlung für einen neuen zu nutzen.

P. S. Atu meinte die steuerkette wäre Verschleißteil, sodass eine abgeschlossene rkv gar nicht greift da es kein Schaden ist sondern lediglich Verschleiß.
 
Eine Steuerkette ist definitiv kein Verschleißteil.

Toll, nach 5 Jahren ein Auto "entsorgen". Da brauchen wir über keinerlei Abgas-Aktionen mehr zu diskutieren.

Mit einem Steuerketten Problem geht man definitiv nicht zu ATU!

Hast Du denn mal die oben genannten Sachen gemacht? Als einfachste Aktion mal den Nebenaggregateriemen abnehmen und mal prüfen, ob das Geräusch weg ist??? Dauert keine 10 Minuten.

Btw.: Reparieren ist billiger als wieder so ein Problemfall...
(3 Wochen Vorlauf für eine Reparatur in einem Vertrags-Autohaus - UNFAßBAR, paßt aber zu Dacia/Renault.)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Da ich leider keinerlei Mechanisches Geschick habe, werde ich mich hüten was selber zu machen. Und auch nicht gänzlich stehen bleiben will mit nem Motorschaden, wird er wohl oder übel in Zahlung gegeben. Restpreis 4850euro, abzüglich steuerkette und kleiner rempler der dann eventuell ausgebessert werden muss, sind wir noch bei rund 3000euro. Werde ich wohl oder übel hinnehmen müssen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Leider Gottes kam es heute dazu das ich ihn in die Werkstatt schleppen lassen musste, weil beim Fahren die Motorkontrollleuchte aifblinkte, war mir dann zu riskant weiter zu fahren.
 
Bei meinem Peugeot klang so die Keilriemenscheibe bevor sich diese Hartgummi/Kunststoffscheibe zwischen den Metallringen komplett aufgelöst hatte. Zuvor, ohne nachsehen, wurde von der Werkstätte auch alles Mögliche vermutet, bis hin zum Getriebe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.923
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück