Gehobene Mittelklasse von Dacia?

Also ich glaube das ich so nen billig Passat CC echt mal fahren würde ... Mir ist es egal wer was herstellt , hauptsache ich kanns mir leisten ohne mich zu verschulden (Auto hat wenig priorität bei Mir , aber ich lege doch gewissen wert auf Komfort und "Luxus" wie ZV und so)

Also das spricht für dich, dass du Luxus als Zentralverriegelung definierst. Ein Mercedesfahrer würde da sicher was anderes sagen. :)

---------- Post added at 16:52 ---------- Previous post was at 16:18 ----------

Einen Bus ? ja der würde mich auch interessieren.
Ein Sportwagen ? nein den braucht keiner das Feld können Sie anderen überlassen
Aber was kommt dann noch Lastwagen ?
Dacia sollte sich nicht verzetteln.
Schuster bleib bei Deinen Leisten !

Einen Bus... sag ich doch!!! Was mir immer wieder in den Sinn kam als ich die ganzen Posts in diesem Thread noch mal durchgelsen habe ist folgendes.

Zum einen kopiert Dacia mit ihren bisherigen Modellen bereits existierende Konzepte. Damit hab ich kein Problem. Ich bin sicher die wussten genau wie gross der Markt für Autos wie den Berlingo und Kangoo ist, als sie z.B. den Dokker geplant haben. Dann stellt sich für Dacia bei der Planung einfach die Frage wieviel sie aus dem bestehenden Kuchen rausschneiden wollen bzw. können.

Auch das spart Geld, man muss keine teure Abteilung finanzieren, die den Markt sondiert und Trends auswertet.

Was mir aber auch aufgefallen ist, das echte Innovationen am ganzen Markt sehr selten geworden sind. Jeder kupfert irgendwie vom anderen ab und nur selten getraut man sich was neues. Könnte ja schief gehen.

Warum bietet zum Beispiel kein Hersteller mal andere Optionen an, wie z.B. eine extra Schicht Lack (Aufpreis x Euro), oder eine gute Hohlraumversiegelung (plux x Euro)?. Die ganzen Extras beziehen sich ja im weitesten Sinn immer auf den Komfort aber nie auf die Haltbarkeit.

Toyota hatte das in den Neunziger Jahren indirekt gemacht und die Qualität ihrer Autos konstant verbessert mit dem Effekt dass sie zu haltbar wurden. Das muss den Zahlenschiebern im Konzern gehörig missfallen haben. Danach gab es vermehrt Probleme mit der Qualität.

Dacia besetzt eine Nische, warum müssen alle immer wachsen? Vielleicht hat Dacia noch in der Qualität für wenig Geld ein Potential? Ohne mit Gewalt wieder neue Märkte erschliessen zu müssen.
 
Mein nächster Dacia...

wird dieser! ;-))
 

Anhänge

  • 2,w=650,c=0.bild.jpg
    2,w=650,c=0.bild.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 50
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.044
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück