Gehäuse Außenspiegel rechts tauschen?

Bullenwächter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS) mit KME Autogas
Baujahr
2008
Hallo

Bei unserem Logan ist das rechte Spiegelgehäuse gebrochen. Es ist ein einteiliges Plastikteil ohne aufgesteckte, lackierte Kappen. Kann man dieses Gehäuse separat tauschen?

Der Spiegelarm und der Verstellmotort etc. sind in Ordnung.

Es ist ein Spiegelgehäuse wie auf dieser Beispielabbildung:

Spiegelrechts.jpg

Gibt es eventuell Kappen die man über das gebrochene Spiegelgehäuse stecken/kleben kann? Oder müsste hier der komplette Spiegel getauscht werden

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Polster, aber so weit war ich auch. Aber meine Frage war, ob man auch nur Gehäuse selbst tauschen kann, da der Rest (Aufhängung, Verstellmotor und Spiegelglas) in Ordnung sind.
 
Da kann ich dir nicht weiter helfen , ich habe nur manuelle Verstellung, da ist es billiger den Spiegel zu tauschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
... verpsäteter Nachtrag, hab mir im Baumarkt einen Kunststoffkleber gekauft und die Gehäuseteile wieder zusammengeklebt, ein paar Tage mit Panzerband fixiert und nun hält das Gehäuse wieder. Ist zwar nicht schick und schier, dafür hat es aber einen frankensteinhaften Look :lol:
 
Oder such mal "Spiegelabdeckung Für Dacia Logan MCV 2006-2013 Edelstahl Silber"
Das wäre dann was zum drauf kleben :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ah Danke für den Tipp, das wäre die näxte Eskalationsstufe, sollte meine Verklebung irgendwann auflösen.... :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.543
Beiträge
1.028.769
Mitglieder
71.410
Neuestes Mitglied
Juanraa
Zurück