Finanzierung Bigster

Stimmt,
"Baumdarlehen" würde ich auch nicht aufnehmen :)

Ja du hat Recht, ich bin leider nicht mehr in der Lage, mich ausreichend auf Texte konzentrieren zu können. Die meisten in meiner Umgebung können damit umgehen.
Das mag für dich lustig sein, ist es aber nicht.

Du kennst das sicherlich mit dem austeilen und einstecken

Früher galt mal die Regel Immobilie kann man finanzieren, Mobile nicht.
Aber in unserer modernen Gesellschaft kann niemand mehr verzichten, selbst bei Dacia muss es die Vollaustattung sein. Grösser, höher, weiter. Egal wo man hinschaut. Hinterfragt euch und befreit euch aus dem Hamsterrad. Was der Nachbar denkt ist nicht relevant und das letzte Hemd hat keine Taschen. Was ich sagen will: Vielleicht reicht ein Expression evtl. auch, der dann zum großen Teil nicht finanziert werden muss. So hab ich das gemacht und bin sehr zufrieden. Hinzu kommt, das die meisten diskutierten Probs hier im Forum die ganzen Gimmicks betreffen. Da verzichte ich doch gerne.
So und jetzt ... duck und wech...

Hi @Bigi1410 und @elchi07,

es gibt die Möglichkeit nach Abschluss dieses "Pakets", bestehend aus
  • Darlehen
  • Full-Service-Paket
  • GAP-Versicherung
  • Fahrerschurz-Versicherung
die beiden Versicherungen (GAP & Fahrerschutz) zu widerrufen. Die Vertragsbedingungen lassen das zu. Das Darlehen bleibt von dem Widerruf unberührt.

Das wurde mir selbst und auch anderen hier im Forum vom Kundenservice der Mobilize Financial Services Bank bestätigt und ich selbst habe das auch so durchgeführt. (Hab letzte Woche die Widerrufsbestätigung erhalten) Siehe dazu auch diese und fortfolgende Antworten.

> [...] Nach Recherche im Netz habe ich jetzt zumindest feststellen können, dass die oftmals mit verkauft werden und in der Regel jedoch zwischen 7 und 10 € ( gap Versicherung) kostet. Bei einer laufzeit von 59 Monate. Würde das aber nur maximal 590 € Kosten. [...]

Ob man diese Versicherungen überhaupt braucht, muss jeder selber wissen...
Zumindest braucht man aber nicht die, in meinen Augen, stark überteuerten Versicherungen der Bank.
Oftmals ist eine GAP-Versicherung sogar schon in der Voll-Kasko-Versicherung enthalten, mal so nebenbei...

> [...] 3,99% Zinsen [...]

Mir hat mein Händler in der Umgebung von München letzten Monat noch 1,99% gegeben. Beim privaten Vergleich habe ich aber nie ein Angebot unter 3,5% bekommen. Sogar mit Eigentumswohnung als Sicherheit...

VG
Hi @dsa,

viele Dank für die Rückmeldung.
Ich habe eben auch mit der Mobilize Financial Services Bank telefoniert und mir wurde auch mitgeteilt, dass ich die Versicherungen unabhängig vom Vertrag widerrufen kann. Steht ja auch so im Darlehensvertrag drin. Nur bin ich mir bei sowas als nicht-jurist nicht sicher ohne noch einmal nachzufragen..

Ich habe jetzt auch ein Widerrufsschreiben fertig gemacht und hoffe das alles gut geht.
Noch nie so schnell 5.000€ gespart haha

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.704
Mitglieder
76.547
Neuestes Mitglied
Markus251
Zurück