Gefällt mir, aber... Oder: Neuling braucht Hilfe

Klar,- nach Regenfahrt - möglichst noch mit winterlichem Streusalz - schön in mollig - poviger Garage abgeparkt,- da warte mal ab.....
Ob von innen nach außen oder andersrum - das gammelt bei unbehandeltem Blech. Und Durchrostung ist eben "Loch drin" ....
Aber um auf die Konservierung bei Dacia zu kommen,- die ist gut,- und gerne für über 10 Jahre ohne Ärger mit der braunen Pest tauglich.
Was Hohlraumkonservierung - also Gammel von innen nach außen betrifft,- würde ich zum Werterhalt nochmal nachlegen,- sprich zusätzlich konservieren lassen - oder selber machen.
Der werksseitige Eintrag an Konservierung ist schon gut,- (zumindest bei meiner Kiste) - aber nachbessern mit Spray aus der Dose oder vom Profi kann nicht schaden,- wenn man denn den Dacia länger in seinem Besitz behalten möchte.

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dacia Fahrer

Ich melde mich bei euch da ich mir Gedanken mache über ein neues Fahrzeug. Dies soll zwar erst Ende des Jahres/Anfang 2018 kommen, aber es schadet ja nicht sich vorher schon mal Gedanken zu machen.

Ich mache es kurz:

Dacia gefällt mir, und als ich vor einer Woche ein Bild des kommenden Logan MCV Stepway sah .... HAMMER! Den könnte ich mir wirklich als nächstes vorstellen.

Jetzt ist es aber so das Dacia natürlich schon kostengünstiger ist und daher gespart wird. Das ist an sich auch nichts schlimmes, schließlich kann ich auf Gewisse Dinge ohne Probleme verzichten, und alle (meiner Meinung nach) wichtigen Sachen gibt es ja (Klima, Tempomat, el. Fenster, Navi) oder lassen sich ohne Probleme aus dem Zubehörhandel nachrüsten (Regen/Lichtsensor).

Allerdings frage ich mich wie es um die Haltbarkeit eines Dacia, genauer Logan, steht?
Dacia mag günstig sein, aber für ich ist es dennoch eine Menge Geld und ich möchte ehrlich gesagt nicht das der Wagen nach 8, 9, 10 Jahren durchgerostet ist oder die Karosserie braune Stellen bekommt wie es in den 80igern und 90igern einige Autos hatten...

Wie sieht es da bei Dacia aus?


Danke für eure Hilfe,

Silvio

Hallo Fan Gemeinde
Ich fahr meinen Logan Bj.2007 seit 9,5 Jahren ca.90000 Km in berlin. Der Wagen steht immer unter Dach. Mit fast keine Ausfaller, nur die Leuchtorgel im Display nervt, gerade eine neue Kupplung, aber jetzt sind alle 4 Türen unten im Falz komplett durchgerostet.
Mein nächster wird ein Dokker, den ich aber mit Hohlraumkonservierung versehen werde. Sonst zufrieden mit Qualität
gez. Logan-Fan
 
Wo lässt man denn Hohlräume konservieren? Ich hab das noch nie angeboten bekommen oder irgendwo gelesen das es angeboten wird.
 
Wo lässt man denn Hohlräume konservieren? Ich hab das noch nie angeboten bekommen oder irgendwo gelesen das es angeboten wird.

Das (Türen, Rahmen) hat im letzten Jahr bei unserem neuen Duster ein befreundeter Schrauber (beruflich) erledigt. Inklusive Unterbodenschutz in den Radhäusern, sieht besser aus ;-).
Sowas kostet nicht die Welt (bei mir 60€ inkl. Material) und beruhigt ungemein.
 
Hallo Fan Gemeinde
Ich fahr meinen Logan Bj.2007 seit 9,5 Jahren ca.90000 Km in berlin. Der Wagen steht immer unter Dach. Mit fast keine Ausfaller, nur die Leuchtorgel im Display nervt, gerade eine neue Kupplung, aber jetzt sind alle 4 Türen unten im Falz komplett durchgerostet.
Mein nächster wird ein Dokker, den ich aber mit Hohlraumkonservierung versehen werde. Sonst zufrieden mit Qualität
gez. Logan-Fan
Nach der kurzen Zeit eine neue Kupplung und Durchrostung,na ja,zufrieden sollte man da nicht sein.
Solch einen Wagen hatte ich noch nie.
 
Zuff, keine Sorge.... die ersten Limos wurden in Pristisi noch von Hand lackiert, später kamen die Roboter dann stimmte die Quali!!:blush:
 
Moin,

haben unseren jetzt knapp nen Monat und 1000km runter. Ich denke mit guter Pflege kann man das Automobil lange fahren. Ich kauf mir wieder nen paar Dosen Hohlraumversiegelung und da jetzt bei gutem Wetter der Einbau von höherwertigen Boxen ( nur VORNE ) in Frage kommt wird in die Tür noch bisschen reingejaucht bzw. an die Stellen wo ich sonst noch so hin komme. Extra dafür die halbe Kiste auseinander Bauen mache ich bestimmt nicht, dann hätte ich mir auch nen Fiat Panda- die tolle Kiste ! kaufen können. Abgesehen davon finden wir die Wind und Laufgeräusche nicht sonderlich störend, aber wo es ohne großen Aufwand etwas Alubutyl aufnehmen kann, vorallem unter der Ladefläche wird da etwas rumgebastelt.
 
Das (Türen, Rahmen) hat im letzten Jahr bei unserem neuen Duster ein befreundeter Schrauber (beruflich) erledigt. Inklusive Unterbodenschutz in den Radhäusern, sieht besser aus ;-).
Sowas kostet nicht die Welt (bei mir 60€ inkl. Material) und beruhigt ungemein.
Was ist mit Unterbodenschutz in den Radhäusern gemeint?Einfach etwas das aufgetragen wird,oder solche Radhausinnenverkleidung?
 
Zuff, keine Sorge.... die ersten Limos wurden in Pristisi noch von Hand lackiert, später kamen die Roboter dann stimmte die Quali!!:blush:
Dann hätte ich mit meinem Pech gehabt, der ist 2007. Und leider rostet der Einfüllstutzen ringsrum langsam raus. Und Rep. Blech gibt es keines.
 
Dann hätte ich mit meinem Pech gehabt, der ist 2007. Und leider rostet der Einfüllstutzen ringsrum langsam raus. Und Rep. Blech gibt es keines.

Suche Dir doch einen guten Klempner (Spengler) und lass Dir ein Blech anfertigen oder die gute alte Methode; Polyesther und Glasfaser.
 
Was ist mit Unterbodenschutz in den Radhäusern gemeint?Einfach etwas das aufgetragen wird,oder solche Radhausinnenverkleidung?

Sorry, das ich erst jetzt antworte.
Bei unserem Duster sah man die Wagenfarbe und das gefiel mir nicht. Also U-Schutz aufgesprüht und zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen (Optik & Schutz)
Es gibt auch Innenverkleidungen aus Kunststoff. War mir aber zu fummelig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück