Gefährliche Autobahnfahrt

• Ersteller Ersteller Archery
  • Erstellt am Erstellt am
also langsam zurückfallen lassen bis du wieder hinter dem LKW bist den du grad überholen wolltest, blinker rechts, wieder einordnen,

Kann es sein dass Du nicht viel auf Autobahnen unterwegs bist?

Eh Du wieder in der Lage bist rechts rüber zu fahren, haben sich rechts neben Dir schon andere einsortiert, und sobald Du zwischen Hinterteil Lkw und Dir einen Raum hast von 10 Metern (weil Du ja immer langsamer wirst) fahren die ersten dann schon wieder nach links.

Das Thema "rechts überholen ist verboten" zieht hier nicht, ist allseits bekannt. Du hast keine Chance wieder nach rechts zu kommen.

Vor allen Dingen (Provokation wird auch ausgelegt als Nötigung, und nix anderes machst Du) solltest Du Dir darüber im klaren sein, wenn es hart auf hart kommt ziehst Du den kürzeren vor Gericht, denn was einen Überholvorgang bedingt brauche ich wohl nicht zu erklären. Schulmeistern hilft weder dem "Lehrer" noch dem "Schüler".

Augen zu und durch, feddich, abhaken, wo ist das Papier.

Bernd_der_Kölner

Ja, ich glaube Werner ist eher ein Wenigfahrer. Vor allem beruflich...:lol:

:wub:

ja denke ich auch, bin erst seit 33 Jahren als Servicetechniker im Aussendienst unterwegs

:wub:

Gefährlich wird es wenn mal wieder Elefantenrennen zwischen LKW`s gestartet werden und man fast hinten draufknallt weil sie rücksichtslos rausziehen auf die mittlere Fahrbahn.

Und das mit dem Handy machen wir auch immer :D

wenn mir jemand zu dicht auffährt mache ich die warnblinkanlage an solange bis er etwas abstand hält....tut er das nich gibts bei meinem mercedes 2 schöne sachen...

1. rückfahrkamera, die ich auch während der vorwärtsfahrt anmachen kann und dann kann jemand vom monitor "ab"filmen.

2. wenn ich die arretierung des rückwärtsgangs ziehe und den hebel nur ganz nach links auf anschlag bringe (ohne nach unten in den RWG zu wollen) gehen schon die rückfahrscheinwerfer an.....

letzteres habe ich erst 2 mal gemacht und nur wenn hinter dem spinner auch frei ist.;)

Hallo 1,6 MPI LPG,

ne, ich hab auf der BAB weder Panik noch Angst. Ich fahre im Jahr ca. 15.000km Autobahn und ich halte mich eigentlich an das in Deutschland geltende Rechtsfahrgebot. Nur, zum Überholen muß man halt mal die Spur wechseln.
Auch war die Situation schon öfter so, daß auf der mittleren Spur gedrängelt wurde, obwohl links der Verkehr schneller lief. Frag mich aber nicht warum man dann nicht ganz nach links fährt und dort vorbeifährt.

Gru? Pieter

ich hab solche lichthupertypen ab und zu schon falsch verstanden und dachte ich solle das licht einschalten.;)
bin dann aus versehen an die nebelschlussleute gekommen.
danach war die lightshow schnell vorbei.
schimpft er beim vorbeifahren noch rüber oder gibt seltsame zeichen winke ich immer freundlich mit einem netten lächeln zu ihm rüber.
entweder er explodiert dann vollends oder er ist baff.
MfG
Jürgen:D

winke ich immer freundlich mit einem netten lächeln zu ihm rüber.
entweder er explodiert dann vollends oder er ist baff.
MfG
Jürgen:D

wichtig ist immer freundlich bleiben....die wissen ja dass sie was falsch gemacht haben,

dran erinnert werden schmeckt aber nich jedem ;)

Ich gehe mal davon aus das die rechte Spur auf der erwähnten 3 spurigen BAB voll war/ist und du auf der mittleren Spur etwas schneller warst als der Verkehr rechts, oder?

ODER gehörst du zu diesen panisch ängstlichen die die Hose schon Naß haben wenn sie nur "Autobahn" hören/lesen und deshalb möglichst viel Raum rechts und links brauchen?

Das ganze nennt sich Autobahn weil man da, im Rahmen der Geschwindigkeitsbegrenzungen, schneller an ein Ziel kommen soll/kann als über Landstraßen.

Mein Logan hat 87PS und wenn ich dann auf der Autobahn mit 130 Tacho Km/h auf so ein H... treffen das mit 80-90 Km/h bei leerer Bahn in der Mitte fährt und ich muß dafür extra von ganz rechts nach ganz links ...........:kotz::hammer:

So, jetzt bin ich mal gespannt was die Hobby-Verkehrserzieher so schreiben.

LG Jürgen

steht doch im text warum er in die mitte gezogen ist....

Ich ignoriere das meistens gnadenlos.

Wenn ich links fahren würde und rechts wäre frei, würde ich natürlich rechts rüberziehen, aber ich gehöre nicht zu denen, die sinnlos links fahren. Außerdem hätte man bei Lichthupe-Gebern da sowieso keine Chance, die würden direkt rechts vorbeiziehen...

Wenn ich also mit Recht selber links fahre und gerade überhole, ist mir ziemlich schnurz, was hinter mir passiert. Der hinter mir hat ja offenbar tausende Euro in einen dicken Motor investiert, dann kann er auch mal ausprobieren, ob seine Bremse dem gewachsen ist. Wenn ihm das nicht passt, muss er eben KITT kaufen und per Turbo-Boost über mich drüberspringen.

So, konnte das mit dem "Zurückfallenlassen" heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal "testen". Ich weiß nicht, ob ich bis jetzt Feinde hatte, aber seit heute morgen hab ich auf jeden Fall einen. Ich kann mir vorstellen, das ich verflucht, verwünscht und sonst was wurde. Von den netten Gesten als er dann an mir vorbei fuhr mal ganz abgesehen. Ich muß jedoch zugeben, ich hatte meinen Spaß.
Aber eigentlich ist das kein Spaß mehr. Diese Typen bringen sich (was mir eigentlich egal wäre) aber vorallem andere Verkehrsteilnehmer in extreme Gefahr. Da kann ich doch auch gleich jemanden mit dem Messer bedrohen. Nur daß ich dann ne Anzeigen (oder mehr und das zu Recht) am Hals hab.
Diese Auffahrtypen kommen aber faßt immer ungeschoren davon.

Gruß Pieter

:o

nein doch... bremsen darfst du nicht......

ich für meinen teil denke mir immer , werner du bist gut erzogen, hast es ja nicht sooooooooooooo eilig wie der arme stressgeplagte hinter dir.

also langsam zurückfallen lassen bis du wieder hinter dem LKW bist den du grad überholen wolltest, blinker rechts, wieder einordnen, und den, der es ja eilig hat ZUERST den LKW überholen lassen......:wub:

hilft wahre wunder, denn nur soo kann ich das Lichtzeichen erklären

grins

soo hab ich das noch nie gesehen :lol:

die Nummer is cool, werd ich das nächste mal auch so machen B)

am besten noch 'ne nette Geste dazu, dass man demjenigen doch gern den Vortritt lässt

Das Thema "rechts überholen ist verboten" zieht hier nicht, ist allseits bekannt. Du hast keine Chance wieder nach rechts zu kommen.

Wenn einer auf der relativ, leeren, dreispurigen Autobahn mit 100 in der Mitte fährt, fahre ich äußerst rechts daran mit 120 vorbei.
Da ich meine Geschwindigkeit halte und nicht vor ihm einschere, ist dies nach meinem Wissen kein Rechtsüberholen.
Ich lasse mich aber gerne belehren.
Vielleicht kann uns da "Freya" ein wenig Rechtssicherheit geben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück