Egal, ob Geely nun bei Volvo-Händlern Unterschlupf findet oder nicht, für mich wird das wohl keine Alternative zum Duster werden. In meinem Umkreis gibt es viele Renault/Dacia-Händler aber wenige Volvo-Händler. Einen bewährten, sparsamen Dieselmotor wie in meinem Duster wird es in dem schweren Geely-SUV womöglich gar nicht geben, weil Volvo den Dieselmotor ja merkwürdigerweise fallen lässt. Hatten die eigentlich "eigene" Dieselmotoren in ihren PKW ? Wenn also nur Benzinmotoren im Billig-SUV von Geely wären, könnten die angesichts des hohen Fahrzeuggewichts und Luftwiderstands eher nur durstig ausfallen und WLTP-zertifiziert mit recht hohen KFZ-Steuern belegt werden. Und dass es ein dickes SUV mit Luxusausstattung, Ledersitzen und Hybrid-Motor hierzulande für deutlich unter 20.000 € geben soll, glaube ich erst, wenn es tatsächlich so weit ist. Und wenn es so kommen sollte, hätten andere Hersteller damit wohl größere Probleme als Dacia. Die niedrigen Unterhaltskosten eines Dacia wird ein Geely so leicht nicht erreichen.