Gebrauchtwagen Garantie Sinnvoll? (Kosten-Nutzen)

Nur mal so,

Bin jetzt 20.000 km seit der einmaligen Inspektion vor gut 2 Jahren gefahren.
Hab noch nie Öl nachfüllen müssen, nicht einen Tropfen.

Also lasst euch den Motor nicht schlechter reden als er ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Nein, gibt es nicht. Standardöl ist ein 5W-30 oder ein 5W-40. Vor Baujahr 02/2019) muss es der Spezifikation ACEA A3/B4 entsprechen. Wenn schon ein rel. dickflüssiges (und billiges) 15W-40 eingefüllt ist, dann stimmt was nicht.

Könnte das Folgeschäden hervorrufen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Ob das jetzt "absichtlich" gemacht wurde.. aber auf dem Zettel steht auch das ich nächstes mal bei 49570km gehen sollte... das wäre dann mach 15.000km und nicht wie vorgeschrieben bei 20.000km.

Ich denke denke alles nur mal schnell husch husch und weg damit. Ich glaube mich zu erinnern das auch kein Eintrag ins Scheckheft gemacht wurde. Erst auf Nachdruck wurde etwas eingetragen was ich wohl jetzt nochmal überprüfen werde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
So , ich habe mal beim Vertragspartner einen Kostenvoranschlag bekommen über 242€ da Arbeitszeit entfällt... sonst teurer.

Er hat mir aber auch gesagt das ich doch mal genau auf der letzten Seite der garantievereinbarung schauen soll, dort steht nämlich das der Höchstsatz pro Schadensfall und Baugruppen bei 1.500€ liegt.. und wohl bei einem Motorschaden wohl nicht reichen wird.

Das hat mich dann wohl überzeugt die Wartungen selbst zu tätigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.264
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück