Gastankanzeige spinnt?

Muss ich morgen mal gucken, heute ist keine Zeit wegen einer Feier. Bei mir ist der Tank ja innen in der Reserverad Mulde. Da dachte ich eigentlich das ich da keine Probleme mit einem klemmenden Multiventil bekomme.
 
Mehr als gucken und mal anstubsen werde ich da aber nicht. Der Wagen ist erst 1,5 Jahre alt und ich hab 5 Jahre Garantie.
 
Ich wollte schon länger mal nachsehen ob es stimmt das am Tank auch eine Anzeige dran ist, jetzt habe ich mal einen Grund dazu. Dazu muss ich ja meine Kofferraumwanne und den Teppich raus nehmen. Durch anheben kann ich zwar den Tank sehen, aber die Tankmitte ist mit einem Deckel verschlossen. Da braucht man dann beide Hände frei.
 
Nach 190km auf dem Weg zur Firmenfeier ging die erste LED aus. Rund 100km später als sonst. Eigentlich müssten jetzt 2 LED´s aus sein. Ich bin mal gespannt was die Anzeige direkt am Tank sagt. Halbvoll müsste der Tank ja jetzt ungefähr sein. Wie genau ist denn die Anzeige am Tank? Ist das auch nur ein Schätzeisen?
 
Ich hatte mir das am Wochenende mal angesehen. Laut der Anzeige am Tank ist der angeblich auch fast voll.
Ich kann mir nicht erklären warum das so sein soll. Ich fahre mal weiter bis die Anlage abschaltet. normalerweise
so um die 400km. Mal gucken ob die Anzeige am Tank dann auch auf leer steht.
DSC_1376.JPGDSC_1380.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück