Gasantrieb Prüfen

Datenstand 2019:

"2. Ersatzwagen
Wenn an einem berechtigten Fahrzeug eine Panne eintritt und das
Fahrzeug in eine Werkstatt abgeschleppt werden muss und nicht in-
nerhalb von 3 Stunden bzw. am selben Tag repariert werden organi-
siert die DACIA Assistance einen Ersatzwagen. Die Kosten des Er-
satzwagens werden für die Dauer der Reparatur, höchstens aber für 3
Werktage übernommen..."

Zum Vergleich: Renault 2017
Da lag ich mit dem Abschleppen ja gar nicht so verkehrt. ;)
Höchstens 3 Werktage klingt allerdings sehr sportlich...insbesondere wenn benötige Ersatzteile mal wieder nicht lieferbar sind. :think:
 
Also kommst du für die Kosten des Leihwagen voll auf. Dann könnte man sich das ja mal ausrechnen.
Beispiel:
Sandero wasserpumpe kaputt.
Lieferzeit 4 Wochen
Tägliche Strecke zur Arbeit hin und zurück 80 km
Sind pro Woche 400 km x4 1600 km
Kenne jetzt die Leihwagen Preise nicht. Aber mir wird jetzt schon schlecht.
 
Czujnik ciśnienia continental t-mapc97 5,5 bar LANDI RENZO (cena) | LPG / CNG Supplier Nagaz24.com - Nagaz24.com

Das dürfte aktuell das günstigste Angebot inklusive Versand sein:
Anhang anzeigen 131789

Interessant wäre, ob der Sensor nur bei ECO-G Motoren ohne angeschlossene Heizung der LPG Einspritzleiste ausfällt? In den italienischen Foren, wo viele Clio und Captur mit diesen Motor im Einsatz sind, habe ich dieses Problem nicht gefunden. Auch hier beim Duster II fällt mir spontan nur ein Beispiel ein.
und bestellt :prost:
 
Wenn mein Auto in der Garantie Zeit kaputt geht, gehe ich davon aus dass ich ein gratis Leihwagen bekomme, so kenne ich das von VW da bin ich auch schon 5 Wochen gratis Leihwagen gefahren weil das Auto nicht fertig wurde...
 
@Daciamarc

Laut den Bedingungen zur Mobilitätsgarantie ist das eben leider nicht so. :huh:

Es gibt innerhalb des Konzerns und seiner Marken da deutliche Unterschiede in der Handhabung.
Was man als Kunde von Renault oder Nissan bekommt das bekommt man als Dacia Kunde noch lange nicht...

Das liegt auch am Preis,all solche Zusatzkosten sind über die höheren Preise bei Renault und Nissan mit eingerechnet. ;)
 
3 Post‘s vor dir habe ich doch schon geschrieben das ich mir privat einen bestellt habe ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Jap das finde ich auch echt super traurig.
Für mich stellt sich gerade das ganze Auto in Frage, falls ich jetzt 2, 3, 4 Monate auf den Gasdrucksensor warten muss.

Wofür habe ich denn extra die LPG Variante bestellt? Um viel Geld beim Tanken zu sparen. Da kann es nicht sein, dass Dacia sich darauf ausruht und sagt „ach das Auto fährt ja auch so, passt schon“.

Ich persönlich sehe das als Mangel innerhalb der Garantie an, welcher nicht behoben werden kann. Natürlich kann ich auf Benzin fahren, trotzdem funktioniert das Auto nicht so wie es soll. Ist ja genauso wie wenn das Radio nichtmehr funktionieren würde und ein halbes Jahr nicht lieferbar wäre, das Auto fährt ja trotzdem. Einfach nur traurig und juristisch mit Sicherheit keine so einfache Nummer wenn man es drauf anlegen würde.

Auf mein defektes Sitzgestell warte ich bereits seit bald 4 Monaten.

Der Gebläsemotor ist ebenfalls hin (quietscht) und wurde durch die Werkstatt aber als lieferbar deklariert. Soll bereits nächste Woche ankommen.

So viele Probleme hatte ich noch mit keinen KFZ innerhalb der ersten 16 Monate.
Darf ich dich fragen was es bei dir hinsichtlich des gasdrucksensor neues gibt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Darf ich dich fragen was es bei dir hinsichtlich des gasdrucksensor neues gibt?
Hi @acer !
Es gibt nichts Neues. Der privat bestellte Sensor ist heute angekommen und wird die Tage eingebaut.
Komme von einem insgesamt fast 1000km Kurztrip zurück und bin Ultra genervt das ich natürlich doppelt so hohe Spritkosten hatte.
Der Gebläsemotor sollte diese Woche beim AH ankommen (nervt auch gewaltig, kannst ohne Radio nicht Auto fahren)…
 
Ich werde dacia heute eine Mail schreiben, und die Situation mit dem sensor ansprechen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Ich werde dacia heute eine Mail schreiben, und die Situation mit dem sensor ansprechen.
Hab ich bereits gemacht, bringt nichts. Habe sogar mit meiner zuständigen Bearbeiterin telefoniert. Außer Erklärungen wieso es nicht klappt, gibt es nicht.
 
Ich halt dich auf dem laufenden, evtl eine Wandlung überdenken. Das sind alles noch ganz einfache Teile, wenn da schon ewig lange Wartezeiten anstehen was wird bei größeren Reparaturen. Und auf den Kosten bleibst du ja sowieso sitzen.
 
Ich werde dacia heute eine Mail schreiben, und die Situation mit dem sensor ansprechen.
Ich würde Dacia auf jeden Fall auch in deutlichen Worten mit der Tatsache konfrontieren, dass diese Sensoren problemlos am Markt verfügbar sind (entsprechende Links anfügen) und eine Stellungnahme dazu fordern.
Nebenbei gesagt wäre das ein gefundenes Fressen für jeden Anwalt. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.736
Mitglieder
71.010
Neuestes Mitglied
Falcomar
Zurück