Gas und Benzin

Daciaboss77

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 100 eco g
Ich frage euch

ich fahre mit LPG und Benzin

am besten LPG nur Stadt

Benzin nur außen wie Straße und Autobahn

Welche Empfehlungen

weil ich habe am 8 mai gekauft wegen Dacia Duster
 
Was genau ist deine Frage?

Verstehe ich das richtig, dass du umschaltest? Grundsätzlich kann man LPG Fahrzeuge immer mit LPG fahren, egal wo....
 
Das Starten des Motors erfolgt immer auf Benzin, wenn die Bedingungen passen schaltet er automatisch auf LPG um. Da brauchst du eigentlich nie den Modus Benzin einzuschalten. Das ist zwar möglich, aber eigentlich nicht nötig. Der Motor ist speziell für LPG entwickelt worden, und kann somit immer mit LPG gefahren werden, wenn er es zulässt.
 
Manuell Auf Benzin brauchst du eigentlich nur schalten wenn du den Motor über längere Zeit stark belastest. Also bei einer längeren Autobahnfahrt mit Vollgas oder vollbeladen in den Alpen z.B.

Aber bei normaler Fahrweise, auch vollbeladen in Gegenden außerhalb des Hochgebirges, brauchst du, wie @Mr. Zock schon schrieb, dir keine Gedanken machen.
 
Manuell Auf Benzin brauchst du eigentlich nur schalten wenn du den Motor über längere Zeit stark belastest. Also bei einer längeren Autobahnfahrt mit Vollgas oder vollbeladen in den Alpen

Hmm ... wie kommt man denn bitte zu der Erkenntnis?
Wir reden hier doch über einen Duster II TCe 100 Eco-G oder?
 
Manuell Auf Benzin brauchst du eigentlich nur schalten wenn du den Motor über längere Zeit stark belastest. Also bei einer längeren Autobahnfahrt mit Vollgas oder vollbeladen in den Alpen z.B.

Aber bei normaler Fahrweise, auch vollbeladen in Gegenden außerhalb des Hochgebirges, brauchst du, wie @Mr. Zock schon schrieb, dir keine Gedanken machen.
Man kann sehr wohl längere Zeit unter Vollast mit Gas fahren. Hatte bislang damit keine probleme gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... wie kommt man denn bitte zu der Erkenntnis?
Wir reden hier doch über einen Duster II TCe 100 Eco-G oder?
Das ist mein Wissensstand. Wenn der Duster im Gasbetrieb tatsächlich Vollgasfest ist, dann tut mir meine Aussage leid und ich ziehe sie hiermit zurück :shifty:
Man kann sehr wohl längere Zeit unter. plastikteil mit Gas fahren. Hatte bislang damit keine probleme gehabt!
Siehe oben :whistle:

:prost:
 
Sorry Handy war Schuld
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück