• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Gas und Benzin


Daciaboss77

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 100 eco g
Ich frage euch

ich fahre mit LPG und Benzin

am besten LPG nur Stadt

Benzin nur außen wie Straße und Autobahn

Welche Empfehlungen

weil ich habe am 8 mai gekauft wegen Dacia Duster
 

marduk667

Mitglied Silber
Fahrzeug
ZOE Intens R135, Lodgy SCe 110 LPG 7-Sitzer (2019)
Was genau ist deine Frage?

Verstehe ich das richtig, dass du umschaltest? Grundsätzlich kann man LPG Fahrzeuge immer mit LPG fahren, egal wo....
 

Mr. Zock

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2
Baujahr
2020
Das Starten des Motors erfolgt immer auf Benzin, wenn die Bedingungen passen schaltet er automatisch auf LPG um. Da brauchst du eigentlich nie den Modus Benzin einzuschalten. Das ist zwar möglich, aber eigentlich nicht nötig. Der Motor ist speziell für LPG entwickelt worden, und kann somit immer mit LPG gefahren werden, wenn er es zulässt.
 

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (86 PS)
Baujahr
2009
Manuell Auf Benzin brauchst du eigentlich nur schalten wenn du den Motor über längere Zeit stark belastest. Also bei einer längeren Autobahnfahrt mit Vollgas oder vollbeladen in den Alpen z.B.

Aber bei normaler Fahrweise, auch vollbeladen in Gegenden außerhalb des Hochgebirges, brauchst du, wie @Mr. Zock schon schrieb, dir keine Gedanken machen.
 

drei-x

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Comfort TCe 100 ECO-G / Logan MCV Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
Manuell Auf Benzin brauchst du eigentlich nur schalten wenn du den Motor über längere Zeit stark belastest. Also bei einer längeren Autobahnfahrt mit Vollgas oder vollbeladen in den Alpen

Hmm ... wie kommt man denn bitte zu der Erkenntnis?
Wir reden hier doch über einen Duster II TCe 100 Eco-G oder?
 

DusterJimmy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II | TCe 100 ECO-G | Sondermodell Celebration
Baujahr
2020
Manuell Auf Benzin brauchst du eigentlich nur schalten wenn du den Motor über längere Zeit stark belastest. Also bei einer längeren Autobahnfahrt mit Vollgas oder vollbeladen in den Alpen z.B.

Aber bei normaler Fahrweise, auch vollbeladen in Gegenden außerhalb des Hochgebirges, brauchst du, wie @Mr. Zock schon schrieb, dir keine Gedanken machen.
Man kann sehr wohl längere Zeit unter Vollast mit Gas fahren. Hatte bislang damit keine probleme gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (86 PS)
Baujahr
2009
Hmm ... wie kommt man denn bitte zu der Erkenntnis?
Wir reden hier doch über einen Duster II TCe 100 Eco-G oder?
Das ist mein Wissensstand. Wenn der Duster im Gasbetrieb tatsächlich Vollgasfest ist, dann tut mir meine Aussage leid und ich ziehe sie hiermit zurück :shifty:
Man kann sehr wohl längere Zeit unter. plastikteil mit Gas fahren. Hatte bislang damit keine probleme gehabt!
Siehe oben :whistle:

:prost:
 

DusterJimmy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II | TCe 100 ECO-G | Sondermodell Celebration
Baujahr
2020
Sorry Handy war Schuld
 

Statistik des Forums

Themen
33.810
Beiträge
813.711
Mitglieder
54.700
Neuestes Mitglied
Andreas Nier