Garantieverlängerung auf 5 Jahre sinnvoll und was würde diese kosten ?

turant

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-g Manuell
Hallo zusammen,
meinen Sandero Stepway 3 habe ich jetzt seit Juli 2021.
Soviel ich weiß beträgt die normale Garantiezeit 3 Jahre oder 100 000km. (je nachdem,. was zuerst erreicht wird).
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man - wenn man die Garantiezeit verlängern möchte - dies innerhalb des ersten Jahres beantragen muss.
Dazu wie oben erwähnt meine Fragen:
1. sinnvoll?
2. wie teuer ?
Vielen Dank schon mal .

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank !

Ob es sinnvoll ist, wirst Du erst in einigen Jahren wissen ;) Erst dann ist nämlich klar, ob Du die Garantie auch in Anspruch nehmen mußtest.

Bei meinem LPG-Sandero II hat mir besagte Garantie Reparaturkosten in fünfstelliger Höhe erspart (u.a. Zylinderkopfdichtung, neue Maschine, zweimal Ventildeckeldichtung), weshalb ich die Garantie für den neuen IIIer ohne mit der Wimper zu zucken wieder geordert habe.

Bei mir wurden die Scheinwerfer auf Garantie erneuert. Allerdings noch knapp in den ersten 3 Jahren kurz vorm dem ersten TÜV. Hätte natürlich auch später entdeckt werden können. Sonst war bisher nichts. Bei mir war das aber auch gleich in die Finanzierung integriert,ich weiß nicht ob ich das hätte abwählen können.

Steppy3 mit LPG-Motor soll jetzt nächsten Monat kommen. Anzahlung, 60 Monatsraten und Restsumme. Aufgrund meines Alters wohl das letzte Auto. Geschätzt ca. 8 - 12000 Km pro Jahr.
Angebote vom AH:
Garantieverlängerung auf 5 Jahre und 90000 Km = 450€
Garantieverlängerung auf 6 Jahre und 120000 Km = 770€
Überlegungen:
Auto funktioniert wie es soll, keine besonderen Vorkommisse, Gaspreise weiterhin annehmbar =
Übernehmen und gut ist;
Auto macht Ärger (Montagsauto), Preise für fossile Brennstoffe steigen überproportional gegenüber Strompreisen oder Gesundheit spielt nicht mehr mit = Auto verkaufen.
Ob die 320€ Mehrpreis für 1 Jahr Garantie beim Weiterverkauf heraus zuholen sind ist fraglich.
Meine Entscheidung: 2 weitere Jahre Sorgenfrei = Gemacht.
Erfahrung mit Logan MCV1: Problemlos und sehr sparsam im Unterhalt.

Grüße Earn

Ich hatte die 72/120 Verlängerung für 525,81€ bekommen. So wurde sie mir im Januar angeboten und so hatte ich sie wahrgenommen.

Für den Preis hätte ich sie auch genommen.
Gruß Earn

Ja, war so...
Die Liste vom Sandero II ist ja noch online, die vom neuen aber nicht.
https://cdn.group.renault.com/dac/d...antie_297x210.pdf.asset.pdf/1559575925085.pdf
Was war so? Die Preise sind Deutschland-weit einheitlich. Kommt halt auf das Model/Kilometer und Laufzeit an.
Mich würde nur interessieren ob die Preise für die Plus Garantie " Sandero 3" stabil bleiben oder in letzter Zeit bereits gestiegen sind.
Preise gibt es doch bei jeden Händler zu erfahren. Ich glaube hier hat auch mal jemand eine Preise gepostet.

Ich habe für meinen Sandero bei 72 Monaten/bis 120 tkm im August 845,42 Euro bezahlt.

War im September beim Händler und habe nachgefragt.
Ergebnis siehe oben.

Grüße Earn

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück