Garantieverlängerung auf 5 Jahre sinnvoll und was würde diese kosten ?

Ob eine Garantieverlängerung sinnvoll ist hängt sicher vom Fahrprofil, der Fahrleistung und der individuellen Risikobereitschaft ab.

Bei meinen Duster kurz vor Ablauf der 5 Jahre Garantie bei der inspektion erneuert ....
Beidseitig Traggelenke
Linke Spurstange.
Die zusätzlichen 2 Jahre haben nichts Gekostet.
Waren damals bei der FLEX-Finanzierung dabei.

Steppy3 mit LPG-Motor soll jetzt nächsten Monat kommen. Anzahlung, 60 Monatsraten und Restsumme. Aufgrund meines Alters wohl das letzte Auto. Geschätzt ca. 8 - 12000 Km pro Jahr.
Angebote vom AH:
Garantieverlängerung auf 5 Jahre und 90000 Km = 450€
Garantieverlängerung auf 6 Jahre und 120000 Km = 770€
Überlegungen:
Auto funktioniert wie es soll, keine besonderen Vorkommisse, Gaspreise weiterhin annehmbar =
Übernehmen und gut ist;
Auto macht Ärger (Montagsauto), Preise für fossile Brennstoffe steigen überproportional gegenüber Strompreisen oder Gesundheit spielt nicht mehr mit = Auto verkaufen.
Ob die 320€ Mehrpreis für 1 Jahr Garantie beim Weiterverkauf heraus zuholen sind ist fraglich.
Meine Entscheidung: 2 weitere Jahre Sorgenfrei = Gemacht.
Erfahrung mit Logan MCV1: Problemlos und sehr sparsam im Unterhalt.

Grüße Earn
Nicht vergessen...
Der Service muss bei Dacia/Renault-Werkstatt erfolgen.
Also 5x 400.- vs 5x 240.- (z.B.ATU) macht also noch 800€ zusätzlich.

ps.
Ohne Garantieverlängerung, also 3 Jahre, reicht innerhalb der Garantie eine Freie Werkstatt
(nach Herstellervorgabe muss auf Rechnung stehen).
uuund bitte jetzt keine Diskussion.... wollte nur das andere extrem aufführen.
Ist jedem selbst überlasen, ich habe nicht verlängert aber innerhalb der Garantie bei Dachia machen lassen.

pps.
Der Verkäufer fragte, wegen Garantieverlängerung.... meine Antwort war ne Gegenfrage,
ob er kein Vertrauen in die Qualität der von ihm verkauften Fahrzeuge hat? :blink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob eine Garantieverlängerung sinnvoll ist hängt sicher vom Fahrprofil, der Fahrleistung und der individuellen Risikobereitschaft ab.
Wenn man Pech hat, is es ein gutes Geschäft. (ich bin Optimist) :dance:
Für die Versicherung, ist es über alles gesehen, immer ein gutes Geschäft... :cool:
.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ATU kaufe ich nur Ersatzbirnen

Hier mal was zum durchlesen Paket Vertragsbedingungen von meinem AH. Wichtig ist der Absatz mit dem LPG.
Ich brauche mehr Details, wie Dieter Hallervorden schon sagte! :)

Da steht Eigentlich nur, dass nicht ab Werk verbaute Gasanlagen von der Garantie ausgeschlossen sind! Also alles gut oder irre ich?

Joa, ne Garantie, die die originale Gasanlage ausschließen würde wäre auch nich sonderlich sinnvoll ...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück