• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Garantie-Recht nicht respektiert von Händler

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Vor Allem, weil das verlinkte Urteil augenscheinlich eben nicht "ähnlich" gelagert ist.
Dort: Garantieversprechen.
Hier: KEIN Garantieversprechen.

FFBler

Mitglied
Fahrzeug
Duster II, Prestige, SCE 115 2WD, Kosmos Blau
Baujahr
2018
Schönen Sonntag und Dank für alle Kommentare. Noch ein paar Fakten. Ich bin dem Verkäufer als langjähriger Kunde des AH immer zuvorkommend gegenüber getreten. Ich habe den Verkäufer nicht mit gerichtlichen Maßnahmen gedroht gedroht, sondern nur erwähnt. Hier: wurde die Werksgarantie vor Zeugin bis zum 11/21 versprochen. Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie bis zum 22.11.2021 lag dem Kaufvertrag bei. Es ging mir vorrangig auch nur um die Garantie Verlängerung, die aber abgelehnt wurde. Es ist sehr viel kommentiert worden, Lasst es nun genug sein. Sollten irgendwelche Probleme bis zum November doch noch auftauchen, werde ich mich wieder melden.
Gruß vom FFBler

4WD_rulez

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4WD
Nur eine Frage - an alle - da ich auch kurz vor der Garantieverlängerung stehe:

Muss diese nicht generell vor der ersten Inspektion (also in ersten Jahr) abgeschlossen werden?

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
Baujahr
2017
Wie sähe es denn mit einer Gebrauchtwagengarantie über einen Versicherer? DienKosten könnten sich AH und Käufer auch teilen...

fpaulus

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCe100 ECO-G 2WD (ist bestellt)
Baujahr
2020
Nur eine Frage - an alle - da ich auch kurz vor der Garantieverlängerung stehe:

Muss diese nicht generell vor der ersten Inspektion (also in ersten Jahr) abgeschlossen werden?
Ja muss sie. Habe diesbezüglich die Dacia Hotline angeschrieben und genau diese Auskunft bekommen.

Statistik des Forums

Themen
33.371
Mitglieder
53.424
Neuestes Mitglied
Jürgen 007