Garantie in der My Renault App sichtbar

Feuerpferdle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2020 TCE 100
Nach dem heutigen Update der My Renault App konnte ich nun auch die Garantien zu meinem Duster einsehen. Also wie lange das Fahrzeug noch eine Lackgarantie, Herstellergarantie usw. hat. War das immer schon zu erkennen oder habe ich das nur nicht gesehen...? Finde ich jedenfalls sehr informativ, die App.
 
Jo, war schon immer drin. Zumindest in der Android-Version. Da die zuletzt im Februar aktualisiert wurde, vermute ich mal der TE nutzt iOS.

Da der Funktionsumfang aber auch davon abhängt, was von seitens der Datenbank angeboten wird, sind auch ohne Update Änderungen möglich.

Bei mir wird jetzt zum Beispiel bei der Garantie i-Serenity auch angezeigt, dass es sich um eine Garantieverlängerung handelt. Am Anfang fehlte das.

Auch war bei mir mal kurzfristig zu sehen, dass mein Duster vor der Auslieferung noch eine Wartung erhalten hat. Jetzt heißt es wieder, der Wartungsverlauf sei nicht verfügbar.
 
Auch war bei mir mal kurzfristig zu sehen, dass mein Duster vor der Auslieferung noch eine Wartung erhalten hat. Jetzt heißt es wieder, der Wartungsverlauf sei nicht verfügbar.
Aktualisiere mal in der App den km-Stand, da wurden bei mir dann auch bereits durchgeführte Wartungen sichtbar.

Hab ich hier auch schon mal geschrieben:
✔ - My Renault
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Jo, war schon immer drin. Zumindest in der Android-Version. Da die zuletzt im Februar aktualisiert wurde, vermute ich mal der TE nutzt iOS.
Genau.

Bei mir wird jetzt zum Beispiel bei der Garantie i-Serenity auch angezeigt, dass es sich um eine Garantieverlängerung handelt. Am Anfang fehlte das.
Ja, ich habe auch eine Garantieverlängerung vor kurzem vereinbart, die tauchte jetzt auch nach ca. 6 Wochen in der App auf. Davor aber war der Abschnitt Garantien, der in der App unter der Rubrik Verträge läuft, erst gar nicht aufgetaucht.

Auch war bei mir mal kurzfristig zu sehen, dass mein Duster vor der Auslieferung noch eine Wartung erhalten hat. Jetzt heißt es wieder, der Wartungsverlauf sei nicht verfügbar.
Der Wartungsverlauf wird bei mir in weißer Schrift mit einem vorangestellten weißen Punkt angezeigt, es war eine Wartung im Februar fällig. Die in der Zukunft geplanten Wartungen sind mit einem gelbem Punkt markiert. Woran erkennt man in der App, dass die Wartung durchgeführt wurde?
 
Der Wartungsverlauf wird bei mir in weißer Schrift mit einem vorangestellten weißen Punkt angezeigt, es war eine Wartung im Februar fällig. Die in der Zukunft geplanten Wartungen sind mit einem gelbem Punkt markiert. Woran erkennt man in der App, dass die Wartung durchgeführt wurde?
Vermutlich unter "Wartungsverlauf anzeigen". Das wird bei mir unter Termine ganz oben als schwarzer Balken angezeigt, der nach unten ausgeklappt werden kann. Bei mir wird angezeigt, dass dieser nicht für mein Auto in Deutschland verfügbar sei.

Entweder das bedeutet, die kurzfristig angezeigte Wartung wurde wieder aus dem Verlauf entfernt, da es sich ja um eine ungeplante Wartung vor Auslieferung gehandelt hat, oder der Verlauf ist für Dacia generell nicht verfügbar. Am Anfang war die App ja rein für Renault geplant und mit einem Dacia waren einige Inhalte nicht verfügbar. Das ändert sich zum Glück gerade schrittweise.

Edit: Gerade erst den Beitrag von @derpfeffi gelesen. Liegt also wohl am Kilometerstand. Bei mir kann ich die ungeplante Wartung damit aber auch nicht wieder anzeigen lassen. Wurde wohl aus dem Verlauf entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,
Laut App habe ich ein Inspektionsintervall von 6 Monaten. Wird ja wohl ein Fehler sein. Im Wartungsbuch ist es richtig mit 1 Jahr oder 30 TKM hinterlegt
 

Anhänge

  • Screenshot_20210424-100012.png
    Screenshot_20210424-100012.png
    164,7 KB · Aufrufe: 13
Der rechnet auch die Kilometer die du eingegeben hast hoch, prüfe mal ob da was Unplausibles eingetragen hast aus Versehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Woran erkennt man in der App, dass die Wartung durchgeführt wurde?

Ha! Das ist das erste Mal, dass ich mich selbst zitiere ^_^ ...in der App habe ich eben gesehen, dass im Wartungsverlauf meine im März durchgeführte 1. Wartung in der Historie mit einem vorangestellten weißen Punkt auftauchte. Die Wartung wäre eigentlich im Februar fällig gewesen, es wurden also von Dacia die Daten aktualisiert.
 
Es gibt doch auch eine MyDacia App seit neustem, warum sollte man da noch die MyRenault App nutzen?
Zumindestens wurde mir gestern in der MyRenault App ein Update angeboten und da bin ich dann gleich auf die MyDacia App gewechselt. Google Play: MyDacia
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Es gibt doch auch eine MyDacia App seit neustem, warum sollte man da noch die MyRenault App nutzen?
Zumindestens wurde mir gestern in der MyRenault App ein Update angeboten und da bin ich dann gleich auf die MyDacia App gewechselt. Google Play: MyDacia
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads gab es die myDacia app noch nicht. Dass es nun eine neue myDacia app gibt, wurde mir vorher sogar beim Start der myRenault app angezeigt. Den einzigen Unterschied, den ich bisher erkennen konnte war der in der myDacia app nicht angezeigte Radiocode. Das wäre evtl ein Grund, um noch die myRenault app zu nutzen.
 
Mir wird der Radiocode unter "Meine Ausstattung" angezeigt. Es steht dort "Autoradio code" und rechts daneben in blauer Schrift Radiocode, wenn man dort drauf klickt, dann erscheint der Code.
Zumindestens war es bei mir so, also gibt es für mich persönlich keinen Grund eine App zu nutzen, die nicht von meinem Fahrzeughersteller ist.
Und bevor Zweifel aufkommen es ist der richtige Radiocode, habe es verglichen.

Ergänzung: Es ist richtig, dass es zu Beginn die MyDacia App noch nicht gab, darum ja auch der Hinweis von mir. Gestern habe ich beide App's parallel laufen gehabt und keine Unterschiede entdecken können, darum habe ich MyRenault im Anschluß deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir wurde gerade beim Start von „my Renault“ der Hinweis auf „my Dacia“ gegeben.

also gibt es für mich persönlich keinen Grund eine App zu nutzen, die nicht von meinem Fahrzeughersteller ist.
Was machen denn die Duster-Fahrer? Auf dem Griff an der Heckklappe steht „Dacia“ - aber laut Fahrzeugscheinn ist es eindeutig ein Renault.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.800
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück