logi
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
- Baujahr
- 2017
Mein Güte, Michael, bei aller Liebe, aber jetzt komm mal wieder auf den Teppich. Was du da erzählst hat doch mit dem Threadtitel nichts mehr zu tun.Der Kollege am Telefon kann doch nicht wissen, ob der Anrufer alles richtig machen wird, oder möglicherweise etwas beschädigt.
Deshalb gibt es unsere Regel: Der Kunde soll vorbeikommen, auch für Kleingemöggs.
Das bringt weniger Scherereien als über "Doofsein" zu philosophieren.
Die gute Verena sagt, dass sie eine Lampe austauschen will ( eine Handlung, die ich grundsätzlich jedem erst einmal zutraue, vorallem einer Frau mit tendenziell kleineren Händen als meine Paddel zum Beispiel) - und der Werkstattchef faselt von Garantieverlust.
Ich kenne dein Gewerk nicht und warum ihr eure Kunden für jeden Scheiß antanzen lassen wollt; es mag im Einzelfall und produktabhängig so sein, dass scheinbar einfache Dinge im Desaster enden.
Aber grundsätzlich muss sich doch erst einmal jeder Anwender selbst die Frage stellen, ob er/sie eine bestimmte Aufgabe durchführen kann oder nicht. Und im hier geschilderten Fall ist es doch eine grundsätzlich einfache Aufgabenstellung. Natürlich lassen sich manche Lampen am KFZ einfach blöde wechseln, und vielleicht fährt auch mancher entnervt nach einer Stunde fummeln in die Werkstatt und läßt das dann dort erledigen.
Aber einer Frau zu erzählen, sie verlöre die Garantie, wenn sie mehr als Wischwasserauffüllen machen will - da muss man und sollte man absolut überhaupt kein Verständnis für aufbringen. In meinen Augen war das frech, sexistisch und potentiell betrügerisch.