Ganzjahresreifen

Ich fahre auf allen meinen 5 Fahrzeugen seit knapp 10 Jahren Ganzjahresreifen bei insg. knapp 80-90 tsd. Km im Jahr und bin äußerst zufrieden :) Ich habe immer Goodyear 4 Seasons gehabt, zuletzt den Nexen auf die Alufelgen vom neuen Clio ziehen lassen........empfehlenswert, sowohl der Preis, das Fahrverhalten bei allen Wetterlagen und der Abrieb......alles im grünen Bereich :D.......wenn ich da Schwiegervater mit seinem I30 und dem ständigen Wechseln sehe und das bei 3 tsd. Km im Jahr, da wäre mir meine Zeit mein Geld und der Lagerplatz viel zu schade. Er ist halt Rentner und braucht Beschäftigung :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich fahre auf allen meinen 5 Fahrzeugen seit knapp 10 Jahren Ganzjahresreifen bei insg. knapp 80-90 tsd. Km im Jahr und bin äußerst zufrieden :) Ich habe immer Goodyear 4 Seasons gehabt, zuletzt den Nexen auf die Alufelgen vom neuen Clio ziehen lassen........empfehlenswert, sowohl der Preis, das Fahrverhalten bei allen Wetterlagen und der Abrieb......alles im grünen Bereich :D.......wenn ich da Schwiegervater mit seinem I30 und dem ständigen Wechseln sehe und das bei 3 tsd. Km im Jahr, da wäre mir meine Zeit mein Geld und der Lagerplatz viel zu schade. Er ist halt Rentner und braucht Beschäftigung :lol:

Der Nexen ist mein Favorit! Es gibt nur ein Ganzjahresmodell glaube ich oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19

Ja den Test kenne ich... ist ja von 2013... So mies können die doch nicht sein... Naja am falschen Ende will man ja auch nicht sparen... Interessant ist was der Nutzer sagt, ich will den Testergebnissen nichts absprechen... Ich denke ich werde zum Testobjekt und überlebe hoffentlich
 
also bei Reifen würde ich nicht einen Cent sparen,,,, wenn Du wirklich gute Ganzjahresreifen haben möchtest mußt du auch ein wenig hinblättern,,,, dann nimm lieber die bewährten Goodyear 4 Seasons da machst Du sicher nichts falsch,,,,aber Nexen ,,,, ich weiß nicht ?!?!?!
 
Solange man nur im Flachland unterwegs ist, sind Ganzjahresreifen OK.
Sowie du in die Berge mußt ( und da reichen auch die Mitteldeutschen Erhebungen ), dann kannst du sie vergessen.
Ich habe meine Tests in der Praxis gemacht und fahre alle 2 Wochen so auf 800 bis 900 Meter rauf.
Und da gehen die Reifen auch, solange man nicht bremsen muß.
( bin auch schon mit Sommerreifen im Schnee gefahren, geht auch ist aber rutschig )
Aber mit Winterreifen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch da nehme ich einen der 3 besten aus allen tests die ich zu lesen bekomme.
Dann fährt man fast wie im Sommer, mit Sommerreifen.

Ganzjahresreifen sind halt nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich war im Sommer nicht damit zuifrieden und erst recht nicht im Winter.
Ich sage das immer wieder, auch zum Thema Billigreifen: Man merkt den Unterschied immer erst bei ner Vollbremsung und dann ist es zu spät.

man kann mit Allem rumfahren, aber wenn es mal auf ein paar meter ankommt, dann merkt man ob der Reifen greift , oder nicht.

Testet es einfach mal selber, fahrt auf einen Parkplatz ( wenn es geschneit hat ) dann beschleunigt mal auf schlappe 30 oder 40 km/H und dann latscht mal voll auf die Bremse.
Erst dann merkt man ob ein Reifen bremmst oder nicht.

Mit Sommerreifen kann man das Gleiche mal bei Regen testen.

Und wenn man sich bei den tests mal die Bremswege anschaut, dann sollte man auch kapieren was da geht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.701
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück