Ganzjahresreifen - Erfahrungen, Empfehlungen

Die besten Reifen die ich bisher hatte, waren "Lassa". Diese fuhr ich auf meinem vorherigen Auto. Ob es die für meinen Duster bekomme muss ich aber noch nachsehen.
 
Bei mir waren die Goodyear schon drauf. Fährt. Bin da aber nicht wählerisch. Bei 12000Km/Jahr und überwiegend Bundesstraße ist das relativ egal. Und wenn der Schnee nen Meter hoch liegt, mache ich halt Home-Office :dance:
 
@rolly22 Hast du den Quatrac Pro Plus schon gefahren? Der sol recht leise ausfallen. Daran bin ich ja immer gerne interessiert.

Nein, nur den Quatrac auf meinem Golf IV. Der ist übrigens auch gut bei Nässe, sehr gute Traktion in Kurven. Laut Tests ist der Pro Plus ähnlich gut.
 
Der soll nicht nur gut auf Nässe sein, sondern spitze. Das wäre mir auch am wichtigsten. Nässe>Trocken>Schnee.

Den Quatrac Pro Plus und den Pirelli Cinturato AllSeason SF2 favorisiere ich aktuell. Termin ist für mich aber erst im Herbst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück