Fußstütze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fussstütze für linken Fuss

Da man in der Regel den linken Fuss immer an der linken Schräge abstellt,macht man den Teppichbelag mit der Zeit kaputt.Ich habe jetzt etwas gefunden was dorthin passt und auch noch gut aussieht,bitte nachschauen unter e-Bay Fussstütze Fusspedal Pedal für Dacia Duster Sandero.Bei mir (Duster Tce 125) passts hervorragend.Liebe Grüsse.
 
Wenn man sein Fahrzeug etwas aufhübschen möchte, ist dies eine gute Gelegenheit. Allerdings nicht unbedingt notwendig. Mein Grande Punto hatte für den linken Fuß auch nur den Teppichbelag als Auflage und nach 180 Tkm gab es dort Null Abnutzungen. Ich denke, der Teppich des Dacia ist qualitativ mindestens genauso gut.
 
Ich denke nicht.

Allerdings waere ich auch schon froh, wenn ich den fuss dort ohne verrenkungen ablegen koennte. Dabei bin ich nichtmal 1,90.
 
Fußstütze/Fußablage neben Kupplungspedal schützen

Hallo Dacia-Gemeinde.

Bei meinem neuen Stepway stört mich etwas die fehlende "Schutzschicht" an der Fußstütze neben dem Kupplungspedal.
Habe Bedenken das bei den Wintern auf der Schwäbischen Alb das schnell dreckig und siffig wird.
Gibt es das was Schickes was man da montieren könnte?
Beispielsweise eine Gummiplatte mit Klett oder Ähnliches?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
schneid dir doch einfach einen teppichrest zurecht.
 

Anhänge

  • Fußstütze Teppich.jpg
    Fußstütze Teppich.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 148
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
So siehts bei mir aus.

Ich hab einfach ein Teil aus einem anderen Auto mit Doppelseitigem Klebeband da unten drauf geklebt. Sieht immernoch top aus. Und wirkt ein bisschen so als müsste es so sein :)

2013-12-20 14.39.35.jpg
 
Müsste ich dringend nachrüsten,trotz geringer Laufleistung zeigt dieser Teil schon deutliche Abnutzungserscheinungen!
Mit einem sauber zugeschnitten Teppichrest bist du günstig dabei,bei Verschmutzung einfach austauschen!
 
muss aber sagen das mich der kram mit dem doppelseitigen klebeband ein wenig bis sehr stört. kann mir durchaus vorstellen das sogar bedenken beim tüv dadurch entstehen können.

aber wo kein kläger da kein richter.

ich würde mir da die halteteile von den fussmatten unter dem teppich machen und die neue fußstütze dort einklipsen. dann hält sie auch ganz sicher.
 
schneid dir doch einfach einen teppichrest zurecht.

Genau so hab ich es gemacht und bin damit seit über einem Jahr glücklich.
Lässt sich mit der Gummimatte raus nehmen und da es "Kunstrasenteppich" ist sogar auswaschen ohne lange Trockzeit! Vor allem bleibt der gesammte Fußraum unter den Pedalen sauber.
Hier mein Beitrag dazu auf der 3. Seite vom 12.03.2014
"Kunstrasen unter der Fußmatte"
Ich kann es immer nicht verstehen weshalb man aus einfachen Sachen eine Wissenschaft machen muss. Es muss immer kompliziert und vor allem teuer sein, möglichst noch mit eingesteppten "Markennamen" :D
Dabei lassen sich viele Dinge einfach lösen. Meine Meinung!:wub:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Ich fand Kromis Idee gut, habe mir das Teil aus den Golf besorgt und schon für den Einbau mit Klettband vorbereitet. Jetzt fehlt nur noch das Auto.

Kromis Fußstütze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso,VW Resteverwertung und du trittst die Marke jeden Tag mit den Füßen....:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.282
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück