Fußstütze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mal ganz irre bin, dann wähle ich ****** ****** und gebe 40 Euro fürn stück blech aus.

sorry. auch wenn es gekantet, poliert und für 20 cent mit kunststoff belegt ist (wert 10 eur, max.)

nichts gegen den poster
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hier meine Recycling Methode... Einfach eine gebrauchte aus einem anderen Auto umfunktionieren :D

1489110_238170009678456_243454093_n.jpg
 
Einfach und wirkungsvoll

da bleibe ich lieber bei meiner teppichvariante um den originalteppich zu schonen.....

war ein reststück.

Einfach und wirkungsvoll und wenn der Teppich dann noch gut fixiert ist so wie beschrieben mit den zwei Schrauben und dem Blechstreifen dahinter, müsste es eigentlich ideal sein. Von Klebestreifen halte ich persönlich nicht so viel.
Mal sehen, nächste Woche soll er kommen! Hab schon eine Liste mit Wünschen und Anregungen. :wub:
Doch erst mal brauche ich das Objekt der Begierde! :D


Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Kunstrasen unter der Fußmatte

Angeregt durch die Beiträge von Daniel und LoganFan hat es mich gepackt. Unsere Datsche ist gerade ein paar Tage alt und schon hab ich die Abdrücke von meinen Schwimmfüßen oberhalb der Fußmatte. Mir kam ein Einfall, "Kunstrasen" solch ein Teppichboden mit Noppen unter. Hab ihn auf 70cm Länge und 65cm Breite geschnitten, und es passt. Vorn geht er bis an das Loch wo die Lenksäule durch geht und an den Seiten liegt er auch etwas höher. Hinten reicht er bis an die Druckknöpfe der Fußmatte und kann nicht verrutschen. Das Zeug ist ziemlich flexibel, passt sich gut an und man kann es noch vorsichtig mit der Heißluftpistole etwas "weich" machen. Links oben musste ich eine kleine Ecke abschneiden und etwas weiter unten ebenfalls eine kleine Kerbe einschneiden, aber sonst passt es und wird sich bei wärmeren Temperaturen anpassen. Die Gummimatte lässt sich Einklipsen und es kann nichts verrutschen! Er stört nicht! Über die Farbe könnte man sich streiten...:prost:
Der eigentliche Problemauslöser, aus dem grauen Filz bekommt man so schlecht den Dreck (Sand) abgesaugt. Da ich einen Ökoparkplatz mit Rasengittersteinen habe schleppt man schon beim einsteigen immer Dreck ins Auto!
Beim Nächsten Versuch werde ich den Teppich noch mit zwei Zungen an den Seiten bis an die Sitzschiene weiter ziehen.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 

Anhänge

  • Fußmatte 1.jpg
    Fußmatte 1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 134
  • Fußmatte.jpg
    Fußmatte.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 128
  • Fußmatte 4.jpg
    Fußmatte 4.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 135
Es war nur der nackte graue Filz drin.

@LoganFan

P.S.: Hattest du die Kunstoff-Matten von Anfang an im Auto, oder hast du die extra gekauft? Bei mir waren original nur Stoff-Matten drin.

Ich hatte nur den grauen Filzteppich drin ganz nackt und die Gummimatten beim Freundlichen geordert. Passen eigentlich so wunderbar auf die Knöpfe und es steht sogar "Sandero" drauf, sind aber in Richtung Pedale zu kurz. So liegt der Dreck zwischen Kupplung und Gaspedal und arbeitet sich schön in den Filz ein! :lol: :lol: Hat halt Filz so an sich, und mit Filz und Schafwolle kennen wir uns ganz gut aus. ;)
Noch was zu dem Kunstrasen, es gibt zwei Qualitäten, ich habe die dichtere Ware genommen, ist zwar schwerer zu verlegen, aber duch die Andere rieselt gleich der Dreck. Aber das Gute sind die Gumminoppen an der Unterseite und das Zeug legt sich auch relativ gut in die Kurfen.
Hab es auch schon mal mit einer zweiten Matte beim Corsa versucht doch die lag ewig irgend wo im Wege. Beim Aufräumen viel mir gestern ein Stück/Rest von dem Zeug über die Füße. Es dämmt sicher auch gerade im Winter noch zusätzlich von unten! :rolleyes:
Dumm kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen... :D
Obwohl, Deine Variante als zusätzliche Fußablage oben drauf...? :prost:
Im Kofferaum als Antirutsch guter Einfall, hab da zwar auch eine zusätzliche "Wanne" aber die kann man ja auch etwas schonen und der Belag liegt oft bei mir bei der Arbeit neuwertig herum... Manchmal muss man sich nur bücken.:D

Das Zeug kann man auch mal vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger "ausblasen" ohne das es gleich Schaden nimmt.

Hat auch manchmal was Gutes wenn man eine neue Arbeit zu gewiesen bekommt und man lernt so viele kleine trollige vierbeinige Langschwänze nebenbei kennen. Nobel geht halt die Welt zu Grunde und wenn es auch :kotz2::showa::alcohol::argue2: dicht neben einem Lebensmittelmarkt ist. :kotz: Anderer Leute Dreck ist nun mal mein Geld!:callme::buh::dance:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 

Anhänge

  • k-DSD Weststadt.jpg
    k-DSD Weststadt.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 118
  • k-DSD Speicherstraße.jpg
    k-DSD Speicherstraße.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 116
Es war erst einmal ein gelungener Versuch!

@Knarf

Danke für deine Ausführungen. Ich finde auch, das basteln mit "gefundenem" Material noch mehr Spass macht ;)

Gruß, LoganFan

Ja manchmal muss man sich nur bücken. Das Geld liegt auf der Straße.
Doch der Kunstrasen kostet nur wenig Geld und als Rest bekommst Du ihn noch günstiger.
Mir kam nur der Einfall als ich so ein kleines Stück/Verschnittrest neu in den Händen hielt. Es hatte mich angelächelt, nimm mich mit. :)
Alt und abgelatscht hätte ich es mir nicht in das neue Auto gelegt und als Versuch ist es mir gelungen, bilde ich mir zu mindest ein. :wub:

Die Füßstützen von der Bucht, ja Edelstahl-Preise und dennoch ist zwischen den Pedalen immer noch der nackte Filz und das wollte ich damit vermeiden.
Außerdem es stört nicht, kann nicht verrutschen und erfüllt einen Zweck!
Man kann sich natürlich auch in Wagenfarbe mit Silberstreifen und Markennamen eine Maßanvertigung herstellen lassen. Ich weiß von einem Teppichaus das sie so was auch gemacht, auf Kundenwunsch. :D

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Hab letztens von Loganfan die Seite auf yubetube gesehen und hier gleich mal gesucht. Die Stahllösungen (nur Blech und Edelstahl) haben mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. Besser fand ich die Lösung mit der zugeschnittenen Trittstuffe. Nur hab ich diese nicht direkt verklebt, sondern auf den Klebestreifen Klettband geklebt. Die Hacken vom Klettband verhacken sich sehr gut im Filz und sind leichter rauszunehmen.

Knarf seine Lösung mit dem Kunstrasen ist auch was zu Kopieren. Muß ich noch mal schauen.

@ Loganfan, deine Filme sind sehr gut. Danke:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
UUUUUUUUps, da hab ich wohl daneben gelegen - man sollte auch die Namen richtig lesen und nicht nur überfliegen. Werd's gleich ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück