Fuß- u. Kofferraumgummimatten + Schutz Einstiegskante

habfrage

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker TCE 130 Bj 2020
Baujahr
2020
Hallo Zusammen,

ich warte aktuell auf meinen TCE 130 BJ 2020. Leider ists natürlich zurzeit etwas schwierig mit der Zulassung.
Die Zwischenzeit vertreib ich mir beispielsweiße mit Fußmatten.
Ab Werk sind Stoffmatten enthalten, die würde ich gerne von vornerein mit Gummimatten ersetzen. Auf eBay & Co gibts schon welche, bin mir leider nicht sicher, ob die in den o.g. Dokker passen? Bspw.: die hier?
Außerdem hätte ich gerne eine Kofferraumwanne und einen Einstiegskantenschutz (Hund). Habt ihr da Empfehlungen?

Danke euch und Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Ich suche ebenso Schonbezüge, passen bspw. diese hier in den dokker?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke - passt das auch in den neuen Dokker?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah - ausnahmsweise steht mein Dokker in der Fahrzeugliste. :)

Jetzt brauch ich nur noch Fußmatten und Schonbezüge. Hast Du da nen Tipp?

Grüße
 
Steht doch so geschrieben:
1585563486309.png
Einen neueren Dokker gibt es ja nicht.
Die verlinkten Artikel sollten also für den Dokker passen.
Ich habe auch die Azuga-Matte im Kofferraum und bin zufrieden damit.
 
Hallo! Hab Original Dacia Gummifussmatten, die sind mit Kanten, Preis inkl. Versand 25 Euro. Bei Fragen bitte PN. Mfg
 
Achte bei den Fußmatten darauf, das auch die "Fussablage" für den linken Fuss auf der Fahrerseite mit abgedeckt ist. Alles andere ist Murks!
Ich musste dann auch basteln.:wacko:
 
Achte bei den Fußmatten darauf, das auch die "Fussablage" für den linken Fuss auf der Fahrerseite mit abgedeckt ist. Alles andere ist Murks!
Ich musste dann auch basteln.:wacko:
Gibt‘s da Vorschläge? Hätte sehr schöne Matten von Element beim großen Fluss bestellt. Vorne alles abgedeckt, hinten auch der Mittelbereich. Leider war die Matte für die Fahrerseite schon beim Auspacken defekt, der linke Clip lag lose in der Tüte. Hab sie dann mit meinen Original Fußmatten verglichen und dabei auch gesehen, dass der Abstand zwischen den Clips gute 2cm zu gering ist. Bei unseren Datschen zieht‘s einem da ja den unbefestigten Teppichboden ausm Auto :think:

Btw: hat jemand von euch die 50€ teure Original-Kofferraumwanne? Bei mir war freundlicherweise eine drin, kann mir aber nicht vorstellen, dass die so viel kosten soll. Macht den Eindruck von dickerem Moosgummi, der bei der kleinsten Belastung reißt. Die für meinen Duster war aus gutem, schwerem Gummi.
 
Also ich hab meinen Dokker noch nicht, aber in unserem Astra Kombi haben wir einfach ein grosses Badehandtuch unter der hundebox zu liegen. Steigt der hund ein, klappen wir das Handtuch aus, hängt dann über die Ladekante. Schmutz und Nässe ist gleich auf dem Handtuch. Ist der hund in der Box, klappen wir das Handtuch wieder zusammen. Das reicht uns so und wenn das Handtuch total dreckig ist, wirds gewaschen. Ein schönes dickes schwarzes Handtuch, 150x200 cm. Kann ich empfehlen.

Das werde ich im Dokker genauso handhaben. Vorteil ist, dass man so auch immer eine Notfall Picknick Decke dabei hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt‘s da Vorschläge? Hätte sehr schöne Matten von Element beim großen Fluss bestellt. Vorne alles abgedeckt, hinten auch der Mittelbereich. Leider war die Matte für die Fahrerseite schon beim Auspacken defekt, der linke Clip lag lose in der Tüte. Hab sie dann mit meinen Original Fußmatten verglichen und dabei auch gesehen, dass der Abstand zwischen den Clips gute 2cm zu gering ist. Bei unseren Datschen zieht‘s einem da ja den unbefestigten Teppichboden ausm Auto :think:

Btw: hat jemand von euch die 50€ teure Original-Kofferraumwanne? Bei mir war freundlicherweise eine drin, kann mir aber nicht vorstellen, dass die so viel kosten soll. Macht den Eindruck von dickerem Moosgummi, der bei der kleinsten Belastung reißt. Die für meinen Duster war aus gutem, schwerem Gummi.
Ich nehme an, das ist die Schutzmatte, die bei Auslieferung dabei ist, eigentlich ist die nur für den Transport, die Händler lassen sie aber meist drin, da sie ja gar nicht Mal so schlecht ist. Hat mir zumindest mein Händler erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Neuwagen die Gummimatten für Boden und Kofferraum direkt mitbestellt. Ich bin sehr zufrieden damit. Das ist die einfachste, bequemste und passendste Variante.

Original war der Wagen mit Teppichen bestückt, die verwende ich im Sommer, die Gummimatten im Winter.
 
giebt es die Gummimatte(mit Fussablage) FAHRER auch einzeln ? hab schon bei ebäääy gesucht,aber nichts gefunden. Für Beifahrer u. hinten habe ich. Logan MCV ll 2013
 
Hat irgendjemand Vorschläge, wie man das "Fußpodest" links neben der Kupplung am besten schützen kann, trotz Original Gummimatten? Sollte optisch unauffällig und natürlich reversibel sein.
Die Originalmatten passen super, leider ist halt auch hier (wie beim Duster) wieder der Teppich links blank und der ist beim Dokker genau so bescheiden zu reinigen wie beim Duster.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück