Fuß- u. Kofferraumgummimatten + Schutz Einstiegskante

Ich hab sehr schöne Fussmatten die die Fussablage absolut gut schützt, da der Gummi das komplett abdeckt, aber die Halterungen passen nicht :cool::bang:
 

Anhänge

  • 20200619_091838.jpg
    20200619_091838.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 24
  • 20200619_092030.jpg
    20200619_092030.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 25
Wenn jemand eine gute Idee hat wie ich die trotzdem verwenden kann, ich wäre sehr dankbar !
Liebe Grüße
Katrin
 
Wenn jemand eine gute Idee hat wie ich die trotzdem verwenden kann, ich wäre sehr dankbar !
Liebe Grüße
Katrin
Mit einem Fön die Fußmatte an dem nicht richtig passenden Loch schön warm/heiss machen, und soweit ziehen bis die Matte passend ist und mit dem Originalclip fixieren. Dies noch einige Zeit händisch festhalten und in dieser Zeit die Matte zwischen den 2 Befestigungspunkten ebenfalls gut mit dem Fön erwärmen und anschließend auskühlen lassen.
 
Wenn die Fußmatten nicht passgenau sind, würde ich die zurück schicken. Man könnte auch versuchen den Befestigungsclip zu versetzen. Ich habe mir Befestigungsclips für die Beifahrerseite gekauft und die werden in den Teppich geschraubt.
 
Toll ! Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren, danke euch.
Könnte man auch die eine Befestigung vom Teppich entfernen ohne ihn zu beschädigen?
 
Ich hab sehr schöne Fussmatten die die Fussablage absolut gut schützt, da der Gummi das komplett abdeckt, aber die Halterungen passen nicht :cool::bang:
Das sind dieselben, die ich auch bestellt hatte, gingen bei mir zurück. Eigentlich schade, die hätten echt alles gehabt aber bei der Passform - möchte ungern, dass mir im Winter der Teppich drunter absäuft.
 
Ich hab sehr schöne Fussmatten die die Fussablage absolut gut schützt, da der Gummi das komplett abdeckt, aber die Halterungen passen nicht :cool::bang:

Hi,

woher hast du die Matten? Ich steh grad genau vor dem gleichen Problem (ich such fürn Dokker auch Fußmatten, welche die Fußablage mit abdecken und hab bei eBay schon paar gesehen und wollte die Tage jetzt auch welche bestellen). Wäre nett, wenn du schreiben könntest, welche du genau bestellt hast, damit ich die nicht bestelle.

Viele Grüße
 
Mit einem Fön die Fußmatte an dem nicht richtig passenden Loch schön warm/heiss machen, und soweit ziehen bis die Matte passend ist und mit dem Originalclip fixieren. Dies noch einige Zeit händisch festhalten und in dieser Zeit die Matte zwischen den 2 Befestigungspunkten ebenfalls gut mit dem Fön erwärmen und anschließend auskühlen lassen.
War auch mein Gedanke. Viel fehlt da ja nicht. Gummi ist doch dehnbar. Evtl. kann man ja auch noch einen halben cm abschneiden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück