Für was ist der Schlauch hinter dem Armaturenbrett?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Heute morgen mal schnell das Handschuhfach ausgebaut um den Stecker fürs BIC zu suchen. Gefunden habe ich nur nen Schlauch der hinter dem Armaturenbrett läuft. Was ist dessen Funktion?
 

Anhänge

  • IMG_20170315_103525.jpg
    IMG_20170315_103525.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 120
Moin, mal ins "blaue" geschossen Waschwasserschlauch Heckscheibe
 
Ist der aus Gummi und ca 6mm dick? Dann auch Heckscheibenwascherei...
Ansonsten keine Ahnung...:whistle::think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Aus Gummi ist er und sehr weich.
Aber warum läuft er dann Richtung Mittelkonsole? Ich würde ein wischwasserschlauch nirgendwo an der A Säule einführen, dann runter am Schweller entlang nach hinten und der D Säule hoch in die Klappe.
Für die Entlüftung der Klima liegt er zu hoch und ist zu lang.
 
Gummi und sehr weich klingt wirklich nach Waschanlage. Soviel ich mich erinnern kann war beim MCV der Schlauch auch am Schweller entlang verlegt und nicht im Dcahhimmel wie bei anderen Autos sonst. Gib einfach eine Wäscheklammer drauf und versuch mal zu spritzen dann siehst du ja ob das der Schlauch ist! Der Ablauf für die Klima ist im Fußraum Fahrerseite und geht kerzengerade nach unten am Mitteltunnel entlang. Schön zum sehn im LoganFan Video mit den Heizungskanälen...:rotate:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja kenne die Videos und auch von anderen Autos so. Ich werde heute abend mal schauen ob ich sehe wo de Schlauch an der Spritzwand raus kommt. Der Schlauch geht aber gerade nicht richtung schweller sondern Fahrzeugmitte.
 
Aus Gummi ist er und sehr weich.
Aber warum läuft er dann Richtung Mittelkonsole? Ich würde ein wischwasserschlauch nirgendwo an der A Säule einführen, dann runter am Schweller entlang nach hinten und der D Säule hoch in die Klappe.

Moin,

weil er möglicherweise Teil des Kabelbaums ist der das gesamte Heck versorgt.
Und der links im Fahrzeug nach hinten verlegt ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die Spritzwand ist total verkleidet da sieht man nichts. Der Schlauch vorne für die Düsen ist aber härter gefühlt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich mach nen Verbesserungsvorschlag an Dacia/Renault
Wenn man den Schlauch auf der Beifahrerseite führt spart man 1,5m :p:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück