Frostschutz Kühlmittel Kühlflüssigkeit [GLACEOL RX type E] ab 2023

Pendler75

Mitglied
Fahrzeug
Duster TCE 150 4x4 Extreme seit 08/2023
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

Hab gerade mal in meinen Wartungsplan unter Flüssigkeiten gesehen.
Dort steht "GLACEOL RX type E Long Life" als Kühlerfrostschutz.

Diesen Typ konnte ich bisher online nicht finden.
Gibt es diesen Typ überhaupt. Zu finden ist immer nur Type D.

Gruß Pendler
 
Wenn du die Type im Netz nicht findest, fahr zum Daciahändler. Dort hab ich für mein Kühlmittel (D) nicht mehr bezahlt als im Netz.
 
Okay unser ist von Dez22 und da war noch Typ D angegeben. Hatte was gekauft , da bei Auslieferung fast auf min.

Gruss
 
Schau mal in Deine my Dacia App unter meine Termine. Dann Sevicehandbuch und runter scrollen bis Flüssigkeiten.
Da findest Du dann Typ D! Ich habe auch einen 4×4. Deshalb hat mich das auch interessiert. Das Handbuch ist sicher an dieser Stelle falsch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lieferung war 03/23.
 
Wir haben einen Duster TCe 150 EDC Baumonat 05/2023.
In der App unter Flüssigkeiten steht bei Kühlflüssigkeit:
Glaceol RX type E Long Life.
 
Hmm interessant, bei mir steht auch noch Typ - D .
 

Anhänge

  • Screenshot_20230901_054009.jpg
    Screenshot_20230901_054009.jpg
    72 KB · Aufrufe: 25
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wir haben einen Duster TCe 150 EDC Baumonat 05/2023.
In der App unter Flüssigkeiten steht bei Kühlflüssigkeit:
Glaceol RX type E Long Life.
Eben, genau wie bei mir. In App und Wartungsplan steht diese Typ.
Selbst in einem neu erstelltem Wartungsplan, welchen mir die Dacia Hotline wegen einer anderen Frage zugeschickt hat, stand dieser Typ.

Auto hat kürzlich eine SHZ bekommen, hab jetzt mal nachgefragt was die Werkstatt eingefüllt hat und ob die den Type E kennen. Bin auf die Antwort gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
neu erstelltem Wartungsplan, welchen mir die Dacia Hotline wegen einer anderen Frage zugeschickt
Wenn es Dir nicht allzu viele Umstände machen, könntest Du bitte diesen Wartungsplan hier einmal hochladen?
Danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Wartungsplan. Identisch mit ausgehändigtem Plan bei Kauf und den Informationen aus der Dacia App
 

Anhänge

  • Wartungsplan_Duster.jpg
    Wartungsplan_Duster.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 65
Sachen gibt's.. ! Wieder was gelernt.
Ich jedenfalls orientiere mich an der APP, weil da meine FIN hinterlegt ist. Und wenn die schreiben "D", dann sollten die das so meinen. Denn sonst kann ich mir die APP ja schenken.

Mit den angeforderten Wartungsplan sind die Zeitintervalle gemeint? Mal sehen, wie ich das mache.
 
Wartungsplan. Identisch mit ausgehändigtem Plan bei Kauf und den Informationen aus der Dacia App
ist ja toll, Frostschutz Longlive muss nach Plan 120000 km oder 3 Jahre getauscht werden. Mein Duster 2 hat Typ D und muss nach 4 Jahren getauscht werden . Also ist Typ e wohl eher shortlive
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Meine Sorgfalt hat sich eh erledigt. Mein innerer Monk dreht gerade durch. :lol:
Hab festgestellt, dass nach SHZ Einbau Flüssigkeit fehlte.
Hin zur Renault/Dacia Werkstatt. Aufgefüllt wurde mit grüngelber Flüssigkeit, Typ kannte er nicht.
Und das wird garantiert, wie überall zu bekommen und zu lesen Type D sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sachen gibt's.. ! Wieder was gelernt.
Ich jedenfalls orientiere mich an der APP, weil da meine FIN hinterlegt ist. Und wenn die schreiben "D", dann sollten die das so meinen. Denn sonst kann ich mir die APP ja schenken.

Mit den angeforderten Wartungsplan sind die Zeitintervalle gemeint? Mal sehen, wie ich das mache.

Die App kennt bei mir ja auch nur Type E wie im Wartungsplan. Ist mir jetzt auch wurscht, siehe Post zum Nachfüllen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück