Frontschutzbügel für Lodgy

LZ Parts

Hallo Zusammen hier nochmal eine Antwort von der Lüdemann & Zankel AG Betreff des Frontschutzbügel´s:

...Antec hat alles fertig jedoch noch nie Produziert da keine Nachfrage.

Ich kann das alles anschieben jedoch benötige ich mindestens 5 Besteller da wir 25 Stück produzieren lassen müssen.

Preislich sollte es ähnlich dem Bügel für den Duster sein.



Also wenn sich 5 Besteller finden, wird mit der Produktion gestartet!!
Preis bei dem Duster (ohne Angebot!) liegt bei ca. 450€!

Hoffe konnte wieder ein wenig helfen. ICh überlege mir, ob ich mir einen Zulegen werde! Hat schon was!! ^_^
 
Preise!

Wir haben folgende Preise zuzügl. MWST.

16E4013 379,- EUR zuzügl. MWST + Fracht 10 EUR
16E4113 325,- EUR zuzügl MWST + Fracht 10 EUR

Die Produktion beginnt sobald genügend Bestellungen eingegangen sind.
Wir haben den Plan die ersten Bügel ca. Mitte Januar lieferbereit am Lager zu bekommen.
( im Fehlerfall Ende Januar )


EU-Personenschutzbügel 60 mm mit integriertem Querrohr 42 mm
montierbar mit 16E4085
Edelstahl 16E4013

EU-Personenschutzbügel 60 mm
montierbar mit 16E4085
Edelstahl 16E4113

Als Sonderpreis für Wartezeit würde ich Ihnen die Preise Netto für Brutto anbieten.
Bei einem neuen Produkt können wir dies einmalig gerne Ihnen vorschlagen. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Von wem stammt die Rückantwort? Antec oder LZ-Parts? Würde gerne einen Bügel bestellen!
LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kurz zum Motiv:
Mag sein, dass Fußgänger evtl. schlechter geschützt wären wie mit einer "weichen" Fahrzeugfront.
Ich hab aber nicht vor, Fußgänger auf die Schippe zu nehmen. In unserer Gegend gibt es sehr viel Wald, faktisch auch etliches an Wildunfälle.

Bei einem früheren Wildunfall hatte es mir den ganzen Kühler zerstört, wäre er geschützt gewesen, hätte ich zumindest nachts noch (wenn auch mit kaputter Motorhaube) nach Hause fahren können. Insofern im Fall des Falles ein kleiner Schutz.
Wenn man natürlich nur in Köln lebt, wo bestenfalls eine Katze das größte "Getier" ist, mags nichts bringen, aber dort fährt man ja auch oft mit Ganzjahresreifen, bei uns sind Winterreifen 6 Monate auf dem Fahrzeug!


LG Toni

Es hat auch keiner vor, Tiere auf die Schippe zu nehmen, dennoch passiert es ebenso, wie es passiert, daß Fußgänger beteiligt sind.

Und ich frage mich, wie ein kaputter Kühler im Vergleich zu einem evtl. stärker verletzten Menschen gewertet werden kann.

Wenn mir ein Viech reinrennt, bemühe ich die Versicherung, denn auch mit so einem Bügel ist garantiert was am Auto hin. Und wenn der Kühler kaputt ist, dann kommt der Abschlepper, auch auf dem Land. Polizei muss man eh anrufen und warten bis die da sind, kann man den Pannendienst gleich mit anrufen.

Wer ins Gelände muß, der soll sich einen Geländewagen kaufen, keinen Lodgy.

Aber jeder wie er es mag. Man kann sich auch einen Lüfter mit Saugnapf an die Scheibe pappen, nebst Notizblock am Gelenkarm. Chromzierleisten an allen Kanten, einen beleuchteten Weihnachtsbaum auf Armaturenbrett, Selbstklebende Rückstrahler an die Heckklappe. Lufteinlassattrappen auf der Motorhaube kommen auch gut, sowie steckbare Spoiler auf den Wischerblättern. Und am Schluss noch einen Geruchsverbreiter am Rückspiegel in Form einer halbnackten Frau.
So, jetzt steinigt mich, denn ich habe jetzt bestimmt einigen auf den Schlips getreten.

Grüße

MArtin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
@Martin

Hier geht es nicht um Wildunfälle im Gelände, sondern auf Bundesstraßen im größten zusammenhängenden Waldgebiet Europas, dem Bayerischen Wald. Wildtiere sind bei uns Gang und Gäbe, seit einiger Zeit, wenn auch noch selten, gibts bei uns Elche, die schon überfahren wurden!

Zudem geht es auch nicht um Unfälle tagsüber sondern des Nachts (Wildtiere sind dämmerungs- und nachtaktiv) und nachts braucht dir ein Abschleppwagen 3 Stunden, bis er mal "gnädiglich" kommt. Das sind dann nämlich alles Familienbetriebe, die ungern ihr Bett verlassen!

Somit hat jede Medaille mehrere Seiten.

LG Toni
 
Was zugelassen und im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt ist, das sollte sich derjenige auch ohne erhobenen Zeigefinger anderer am Fahrzeug verbauen können.

Es gibt viele absolut sinnlose Dinge, die eigentlich nur schön sind. :wub:

Und die Schönheit wiederum, die liegt im Auge des einzelnen Betrachters. -_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
@ ooBuddaoo

Danke, hab gerade einen mit Querrohr bestellt, ich hoffe, dass mit der Zeit wohl die Mindestmenge zusammenkommt....
LG Toni
 
kein Problem! Bestimmt, werde mir nämlich auch einen Bestellen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quatsch

@Martin

Hier geht es nicht um Wildunfälle im Gelände, sondern auf Bundesstraßen im größten zusammenhängenden Waldgebiet Europas, dem Bayerischen Wald. Wildtiere sind bei uns Gang und Gäbe, seit einiger Zeit, wenn auch noch selten, gibts bei uns Elche, die schon überfahren wurden!

Zudem geht es auch nicht um Unfälle tagsüber sondern des Nachts (Wildtiere sind dämmerungs- und nachtaktiv) und nachts braucht dir ein Abschleppwagen 3 Stunden, bis er mal "gnädiglich" kommt. Das sind dann nämlich alles Familienbetriebe, die ungern ihr Bett verlassen!

Somit hat jede Medaille mehrere Seiten.

LG Toni


Hallo Toni

Das glaubst Du ja selber nicht was Du da schreibst.
Was meinst Du was mit dem Bügel passiert, so wie dieser montiert wird (oben an den Nummernschild-Schraubenlöcher und unten irgendwo bei der Unterbodenabdeckung), wenn Du ein Wildschwein mit 200 Kg bei etwa in Deutschland erlaubten 100 km/h für Überlandstrassen frontal mit nimmst? Dieser für die Optik ausgelegte Bügel drückt es Dir in die Front und dann kann man den Bügel und die Front erneuern.
Auch Rotwild hat ungefähr dieses Gewicht.
Aus diesem Grund würde ich diesen bestimmt nicht montieren.

Zudem finde ich diesen Bügel so wie er montiert wird, nicht wirklich schön.
Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Beste Grüsse

Swisstzer
 
....... was mit dem Bügel passiert, so wie dieser montiert wird (oben an den Nummernschild-Schraubenlöcher und unten irgendwo bei der Unterbodenabdeckung), wenn Du ein Wildschwein mit 200 Kg bei etwa in Deutschland erlaubten 100 km/h für Überlandstrassen frontal mit nimmst? Dieser für die Optik ausgelegte Bügel drückt es Dir in die Front und dann kann man den Bügel und die Front erneuern.

Da hast Du wohl recht.

Die als Rammschutz angebotenen Teile haben im wesentlichen kosmetischen Charakter.

Außen eine massive Rundrohrkonstruktion, die unter dem Fahrzeug aber nur mit angeschweißten schwächlichen Flacheisen verschraubt ist.

Bei stärkerem Feindkontakt drückt es den Bügel in die Fahrzeugfront weil die kleinen Schweißnähte der Flacheisen ausreißen. - Das alles bedingt durch den wahnsinnig langen Hebel, den die Aufprallfläche des Bügels, zur Bügelbefestigung am Fahrzeugboden hat.

Solch einen Bügel hat man in 2 Minuten per Muskelkraft aus dem Fahrzeug gerissen / genörgelt (Schweißnahtbruch).

Abhilfe wären höchstens 2 zusätztliche Abstützungen, die den Bügel durch den Kühlergrill hindurch, am darunterliegenden waagrecht verlaufenden Queerblech abstützen.
Aber so einen Bügel wird man schwerlich finden.

Es bleibt also bei der Kosmetik.

Nicht umsonst hat ein "wirklicher Rammschutz" der dafür konzipiert ist auch Kräfte aufnehmen zu können, eine vollkommen andere Konstruktionsweise und ganz andere Befestigungspunkte mit zusätzlichen Abstützungen.

Nur würde sich wohl kaum jemand ein solches Brutaldesign a`la`Mad Max an sein Fahrzeug schrauben.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:13-08-06-abu-dhabi-by-RalfR-115.jpg
http://www.allpar.com/photos/dodge/charger/police/charger.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
@ Swisstzer

Der wird unten mit langen Stahlstangen bis zur Anhängekupplung verlängert und auf dem Weg dorthin mit jeweils 12 Edelstahlschrauben durch das Bodenblech fixiert! :lol:
Zudem kommt noch an die Spritzwand eine Querstrebe rein, wo er mit einem Rohr durch den Motorraum befestigt wird, müsste doch reichen, oder? ;)

Es gibt hier viel unsinnigere Sachen und bei einem Wildunfall hast du auf alle Fälle eine kaputte Front, darum gehts ja auch gar nicht, es geht darum, dass bei kleineren Schäden nicht gleich der Kühler zerstört wird, wie ich es schon hatte! Ich hätte mir damals viel an nächtlicher Wartezeit auf der Landstraße sparen können! Es muß ja nicht immer gleich eine "800 kg-Sau" auf der Straße stehen, es gibt auch kleinere Tiere, die dir den Kühler zerstören! Es reicht ein größerer Hund schon!

PS: Gegen Aufprall bei 120 km/h hilft er übrigens auch nicht und als Motorradfahrer hast du ebenfalls schlechte Karten!! Dort wird bei einem Zusammenstoß mit einem 200kg-Schwein schon auch mal der Aussenspiegel verkratzt! :lol::lol:

Und ehrlich gesagt: Mein Lodgy ist ein Geschäftsauto und bevor ich den Verprassern in Berlin mein Geld überweise, schreibe ich lieber den "Kosmetikbügel" steuerlich ab, und wenns Vorhänge von Gucci wären! ;-)

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kühler kostet aber auch nicht die welt oder? bei unseren karren ist ein wildunfall doch sowieso ein totalschaden.
 
Die "richtigen" Schutzbügel wie es sich früher für Geländewagen gab sind alle nicht mehr legal.Die haben auch damals richtig was abgehalten,waren allerdings auch sehr gefährlich und wurden aus Gründen des Fußgängerschutzes (besonders Kinder) mit Rechzt vom Markt genommen.

Was es Heute so noch legal gibt ist reine Kosmetik ohne Schutzwirkung.Also Geldausgabe für 100% Optik und 0% Wirkung.;)
 
Statt Schutzbügel lieber Lampenschutz

Bei den großen Wildtieren (oder auch anderen Huftieren) ist deren Größe das Problem.Den die schießen über die Haube in die Frontscheibe.Da nützt Dir diese Bügel eigentlich gar nichts.
Das sind bessere Lampenträger. :lol:
Wenn das Tier angefahren wurde und schon am Boden liegt haben wir mit dem MCV gute Chancen drüber zu hüpfen ;)
Mir persönlich ist der Bügel zu schmal,ich hätte Ihn gern breiter so das auch die Fahrzeugecken abgedeckt wären.
Viel interessanter wären für mich eher Gitter die vor die Lampen kommen.Wie im Beispiel Link von Helmut2.Unsere Polizei hat so was schon früher an Ihren Badewannen (früher auch grüne Mina genannt) gehabt.
So was habe ich ende der 80er schon gesehen beim Fiat Panda und auch eben solche Kosmetik Bügel :D Sah halt nicht schlecht aus.
Bild Quellen:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:13-08-06-abu-dhabi-by-RalfR-115.jpg
Panda 4x4:
http://www.atw.ch/index.cfm?id=7&pin=2-465
Panda Bügel:
http://fpcd.iphpbb3.com/forum/57860...d-scheinwerfergitter-fuer-panda-4x4-t647.html

Grüne Mina:
http://de.indymedia.org/2004/05/83731.shtml
 

Anhänge

  • 800px-13-08-06-abu-dhabi-by-RalfR-115.jpg
    800px-13-08-06-abu-dhabi-by-RalfR-115.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 38
  • Fiat Panda Bügel.jpg
    Fiat Panda Bügel.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 37
  • Panda Country club.JPG
    Panda Country club.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 33
  • grüne mina.jpg
    grüne mina.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 36
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück