Frontscheibe aus Verbundglas?

  • Ersteller Ursula.staschinski
  • Erstellt am
U

Ursula.staschinski

Hallöchen
meine Frage ist:
welches Glas hat der Dacia Logan DCI als Frontscheibe und überhaupt
Verbundglas ? oder Securit ?:
bitte gebt mir eine Antwort
Ursula
 
Also wenn die Frontscheibe kein Verbundglas ist,dann wäre ich am Freitag wohl im Krankenhaus gelandet,denn ein LKW hat freundlicher weise mein halbes Auto ruiniert, Frontscheibe kaputt,Motorhaube, komplette linke Seite zerkratzt. Anzeige ist gemacht,mal schauen,was passiert. Achja,die Frontscheibe ist Verbundglas.
 
Moin Nero!
Was ist den passiert?
Hat der LKW Fahrerflucht gemacht?
Gruss mailoannika
 
Hallo,

ja, sag' mal was passiert ist ! Hört sich ja fürchterlich an...

Grüße
Chris:rolleyes:
 
Freitag Abend 21.30Uhr auf der A4 bei Kilometer 328, dunkel, Regen, Baustelle und jede Menge Verkehr, Geschwindigkeit etwa 80KM/h hinter einem Französischen LKW,auf einen Schlag sah ich nur einen riesen Schlammbrocken auf mich zu fliegen,dann war die ganze Scheibe erstmal dunkel. Als ich dann an einer Raststätte angehalten hab,hab ich erstmal nur den Steinschlag in der Scheibe gesehen,der ist genau beim Spiegel oben,mit einem Durchmesser von etwa 25 cm. Den Rest hab ich am nächsten morgen gesehen,wie gesagt Motorhaube und komplette Fahrerseite zerkratzt. ja,so steht er jetzt erstmal in der Garage. Der LKW-Fahrer hat das denk ich gar nicht gemerkt,der hat das von der Straße hoch gewirbelt. Anzeige ist gemacht,mit der Versicherung telefonier ich morgen,was wir nun machen.
 
Das ist sehr übel.
Gruss mailoannika
 
Hallo,

hatte sowas ähnliches vor Jahren auch mal gehabt. Das Problem ist in solchen Fällen aber immer, das Aussage gegen Aussage steht und wenn Du - was sehr wahrscheinlich ist - keinen Zeugen hast, dann kannst Du es vergessen...
Musst es dann über Deine Versicherung abrechnen.

Dennoch drück' ich Dir die Daumen ! Halt' uns auf dem Laufenden.

Grüße
Chris:rolleyes:
 
Das ist die Rache der Franzosen

Freitag Abend 21.30Uhr auf der A4 bei Kilometer 328, dunkel, Regen, Baustelle und jede Menge Verkehr, Geschwindigkeit etwa 80KM/h hinter einem Französischen LKW,auf einen Schlag sah ich nur einen riesen Schlammbrocken auf mich zu fliegen,dann war die ganze Scheibe erstmal dunkel. Als ich dann an einer Raststätte angehalten hab,hab ich erstmal nur den Steinschlag in der Scheibe gesehen,der ist genau beim Spiegel oben,mit einem Durchmesser von etwa 25 cm. Den Rest hab ich am nächsten morgen gesehen,wie gesagt Motorhaube und komplette Fahrerseite zerkratzt. ja,so steht er jetzt erstmal in der Garage. Der LKW-Fahrer hat das denk ich gar nicht gemerkt,der hat das von der Straße hoch gewirbelt. Anzeige ist gemacht,mit der Versicherung telefonier ich morgen,was wir nun machen.

Das ist die Rache der Franzosen, weil Du keinen Renault gekauft hast, der hat nur auf einen Dacia gewartet;)
Spass beiseite, hast Du Vollkasko, oder Teilkasko mit Glas und hoffentlich ohne Selbsbeteiligung? Ansonsten, wenn Du nur sagen kannst ein Franzose....... sieht es schlecht aus, leider

Hast mein Mitgefühl
Gruß
Extoyota
 
Ich habe Vollkasko,ABER dann würde ich nächstes Jahr in SF2 wechseln,bei 85%,das heißt dann,ich würde 1300€ mehr bezahlen bis ich wieder auf dem jetzigen stand bin. Ich werde die Windschutzscheibe neu machen lassen bei uns in der Werkstatt,da krieg ich durch dir Rabatte locker die Selbstbeteiligung wieder rein und die Lackschäden mach ich selbst,ich protz hier immer,wie gut ich bin,jetzt kann ichs beweisen :-D
 
dann stell aber bitte auch ein paar vorher nachher fotos rein...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.538
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück