Frontkamera für Stepway

für Wohnmobile gibt es Rückfahrkameras mit einen seperaten Monitor zum nachrüsten. Die haben auch Mobilisten vorne montiert.
 
Hallo liebe Dacianer, hat jemand einen Tipp welche Rückfahrkamera man verbauen kann um eine bessere Auflösung zu bekommen .
Ein Forenkollege bekam ein NISAN Kamerasystem eingebaut. Dieses funzt als Nachrüstsatz ohne Probleme, das von Renault selbst angedachte zu erst installierte leider nicht - spiegelverkehrte Darstellung. Dacia verbaut wohl eins von Nisan. Nicht gerade der günstigste Umbau, was nachträglich halt immer so ist. Also dann ab in die Werkstatt.
 
Ein Forenkollege bekam ein NISAN Kamerasystem eingebaut. Dieses funzt als Nachrüstsatz ohne Probleme, das von Renault selbst angedachte zu erst installierte leider nicht - spiegelverkehrte Darstellung. Dacia verbaut wohl eins von Nisan. Nicht gerade der günstigste Umbau, was nachträglich halt immer so ist. Also dann ab in die Werkstatt.
Danke für die Antworten ich selbst habe ja von Werk aus das komplette System drin wollte aber eigentlich nur die Kamera austauschen um ein besseres Bild zu haben
Lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ein Forenkollege bekam ein NISAN Kamerasystem eingebaut. Dieses funzt als Nachrüstsatz ohne Probleme, das von Renault selbst angedachte zu erst installierte leider nicht - spiegelverkehrte Darstellung. Dacia verbaut wohl eins von Nisan. Nicht gerade der günstigste Umbau, was nachträglich halt immer so ist. Also dann ab in die Werkstatt.
Für den Aufwand hätte ich auch gerne die von Dacia genommen. Haltet mich für verrückt aber ich glaube langsam, dass die nicht ganz richtig funktioniert. Also richtig schon aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die Hilfslinien nicht 100% gerade sind sondern leicht in eine Richtung zeigen. Kann auch nur Einbildung sein. Allgemein finde ich die Rückfahrkamera zwar sehr hilfreich, aber wenn es um Nähenangaben geht verlasse ich mich auf die Piepser und nicht die Kamera.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Antworten ich selbst habe ja von Werk aus das komplette System drin wollte aber eigentlich nur die Kamera austauschen um ein besseres Bild zu haben
Lg
Also zwischen der von Dacia und der von Nissan erkenne ich keinen Unterschied. Also wirklich 0. Ich bleibe da bei der Devise: Marke = Preis.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hatte ich auch, wurde in der Werkstatt neu eingestellt.
Aber wie kann ich mir das sicher sein. Ich kann schlecht hinfahren und sagen, dass ich denke das sie schief sind wenn ich nur einen Knick in der Optik habe (habe keine Brille).
 
a) Hat nix mehr mit dem Threadtitel zu tun
b) Wenn du das Gefühl hast dass was nicht stimmt erklärs der Werkstatt. Weder ich noch sonstwer im Forum wird dir aus der Ferne dein Gefühl bestätigen können.
c) Mein Gefühl hat mich damals nicht getäuscht. Nach der Neujustierung hats gepasst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.353
Beiträge
1.024.055
Mitglieder
71.107
Neuestes Mitglied
Bubu279
Zurück