Frensnel-Linse im Sandero II

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

nig

Mitglied Platin
Fahrzeug
sandero II SCe75
Baujahr
2019
Hallo zusammen,
ich überlege, bei meinem Sandero II eine Fresnel-Linse zur besseren Übersicht nach hinten anzubringen.
Die im Handel angebotenen Linden mögen für Kombis mit senkrecht stehender Heckscheibe sehr hilfreich sein, aber wie sieht die Sache aus, wenn die Heckscheibe eine Neigung von ca. 45° aufweist (wie beim Sandero II)?
Bei keinem der Online-Händler kann ich Informationene bzgl. Brennweite oder Brechungswinkel finden. Bei Schräg stehender Scheibe muß die Brennweite deutlich kürzer bzw. der Brechungswinkel deutlich größer sein als bei stehender Scheibe.
Meine Fragen:
- Hat jemand eine Internet_Seite ausfindig gemacht, wo die gewüschten Informationen (Brennweite oder Brechungswinkel) angegeben sind?
- Kann jemand aus Praxiserfahrung heraus eine bestimmte Linse für den Sandero II empfehlen?
 
Ist kein Problem auch bei schräger Heckscheibe. Hatte sie früher im Nissan Primera drin. Da war die Heckscheibe auch nicht senkrecht. Ist allerdings Gewöhnungssache. Musst dich dann langsam herantasten. Am besten mit einem Beifahrer, der dich beim ersten Mal einweist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück