Freisprecheinrichtung aktiv ohne das Radio oder andere Musikquelle aktiv ist.

Barnaby

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV ll
Muss ich das Radio eingeschaltet haben um mit der Freisprecheinrichtung zu telefonieren?
 
Wie soll sonst eine BT Verbindung zum Telefon aufgebaut werden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Meine Frage ist eher ob das Radio stumm geschaltet werde kann und ich trotzdem telefonisch erreichbar bin.
 
Auf Bluetooth als Quelle schalten, dann könntest du auch Musik vom Handy abspielen, genau das tust du dann aber eben nicht, damit Ruhe ist.
 
Hallo, am Bedienhebel am Lenkrad ist eine Taste mit einem durchgestrichenen Lautsprecher, die Stummschaltung. Damit ist das Problem doch gelöst. Grüßle
 
Hallo, am Bedienhebel am Lenkrad ist eine Taste mit einem durchgestrichenen Lautsprecher, die Stummschaltung. Damit ist das Problem doch gelöst. Grüßle
Leider nein,bei Stummschaltung sind alle Töne aus.Navi,Radio,Telefon. Dacia Deutschland konnte das Problem nicht lösen. Ich wollte nicht immer beim Navigieren zusätzlich vom Radio bedudelt werden. Hab dann selber eine Lösung gefunden. Radiolautstärke nur auf einen Balken stellen,dann hört man das Radio nicht,aber alle anderen Töne ( Navi,Telefon ) sind so,wie man sie voreingestellt hat,z.B. 15. Grüße,Mesh.
 
Wie oben schon geschrieben wurde einfach das Handy als Quelle einstellen. Solange da nichts abgespielt wird funzt nur die Freisprech.
 
Hallo, habe es vorhin ausprobiert. Bei meiner Kiste wird nur Radio oder MP3 stummgeschaltet.
Das Navi quatscht weiter und telefonieren geht auch. Warum weiß ich nicht. An den Einstellungen habe ich seit fast einem Jahr nichts verändert - damals habe ich mir Zeit genommen, weil ich auf der Urlaubsfahrt nicht rumfummeln wollte. Die Software habe ich drei mal aktualisiert. Grüßle
 
Hallo, ich bin nicht der Typ, der alles erforschen und ändern oder passend machen muss. Ich musste mich zehn Tage lang mit dem Auto vertraut machen. Ich habe mich also nur mit den mir wichtigen Sachen befasst. Die Beschreibung vom MediaNav kann man nicht umfassend durchprobieren. Für eine Urlaubsvorbereitung habe ich also nur ein wenig eingegriffen und habe den Tank einmal fast leer gefahren. Vom Sportage zum Duster wechseln war schon ein wenig Zeit zum Umgewöhnen notwendig, bin ja nun keine 30 mehr (66). Ich kann also nur mitteilen : es geht, warum weiß ich nicht. Was passiert ist, nach dem Telefonieren ist die Musik wieder an, war vorher stumm. Grüßle
 
Hi,
Mir ist nach dem telefonieren und Radio beim Duster II MNE aufgefallen, dass das Radio mit einem lauten Knall auf die ursprüngliche Lautstärke zurück geschaltet wird. Beim ersten Mal dachte ich sogar, dass ich ein Hindernis übersehen habe!
Aber es gibt eine Lösung: Das Radio über den Lautstärkeregler auf 0 runterstellen! Dann gibt es beim telefonieren keinen Knall und die Uschi vom Straßendienst ist zu hören, ist bei Stummschaltung auch weg. Die kann man aber über Einstellung beim Navi auch ruhigstellen.

Stille Grüße
Nobby4WD

PS du kannst das Display dann noch auf dark schalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab den Knall noch nicht gehört. Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.882
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück