• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Freisprecheinrichtung aktiv ohne das Radio oder andere Musikquelle aktiv ist.

Barnaby

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV ll
Muss ich das Radio eingeschaltet haben um mit der Freisprecheinrichtung zu telefonieren?
 

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
Baujahr
2017
Wie soll sonst eine BT Verbindung zum Telefon aufgebaut werden?
 

Barnaby

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV ll
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Meine Frage ist eher ob das Radio stumm geschaltet werde kann und ich trotzdem telefonisch erreichbar bin.
 

Chauffeur

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker SCe 100
Baujahr
2016
Auf Bluetooth als Quelle schalten, dann könntest du auch Musik vom Handy abspielen, genau das tust du dann aber eben nicht, damit Ruhe ist.
 

sawdust

Mitglied Silber
Fahrzeug
duster 2
Hallo, am Bedienhebel am Lenkrad ist eine Taste mit einem durchgestrichenen Lautsprecher, die Stummschaltung. Damit ist das Problem doch gelöst. Grüßle
 

Mesh

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90 S+S 2018
Baujahr
2018
Hallo, am Bedienhebel am Lenkrad ist eine Taste mit einem durchgestrichenen Lautsprecher, die Stummschaltung. Damit ist das Problem doch gelöst. Grüßle
Leider nein,bei Stummschaltung sind alle Töne aus.Navi,Radio,Telefon. Dacia Deutschland konnte das Problem nicht lösen. Ich wollte nicht immer beim Navigieren zusätzlich vom Radio bedudelt werden. Hab dann selber eine Lösung gefunden. Radiolautstärke nur auf einen Balken stellen,dann hört man das Radio nicht,aber alle anderen Töne ( Navi,Telefon ) sind so,wie man sie voreingestellt hat,z.B. 15. Grüße,Mesh.
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Wie oben schon geschrieben wurde einfach das Handy als Quelle einstellen. Solange da nichts abgespielt wird funzt nur die Freisprech.
 

sawdust

Mitglied Silber
Fahrzeug
duster 2
Hallo, habe es vorhin ausprobiert. Bei meiner Kiste wird nur Radio oder MP3 stummgeschaltet.
Das Navi quatscht weiter und telefonieren geht auch. Warum weiß ich nicht. An den Einstellungen habe ich seit fast einem Jahr nichts verändert - damals habe ich mir Zeit genommen, weil ich auf der Urlaubsfahrt nicht rumfummeln wollte. Die Software habe ich drei mal aktualisiert. Grüßle
 

sawdust

Mitglied Silber
Fahrzeug
duster 2
Hallo, ich bin nicht der Typ, der alles erforschen und ändern oder passend machen muss. Ich musste mich zehn Tage lang mit dem Auto vertraut machen. Ich habe mich also nur mit den mir wichtigen Sachen befasst. Die Beschreibung vom MediaNav kann man nicht umfassend durchprobieren. Für eine Urlaubsvorbereitung habe ich also nur ein wenig eingegriffen und habe den Tank einmal fast leer gefahren. Vom Sportage zum Duster wechseln war schon ein wenig Zeit zum Umgewöhnen notwendig, bin ja nun keine 30 mehr (66). Ich kann also nur mitteilen : es geht, warum weiß ich nicht. Was passiert ist, nach dem Telefonieren ist die Musik wieder an, war vorher stumm. Grüßle
 

Nobby 4WD

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Hi,
Mir ist nach dem telefonieren und Radio beim Duster II MNE aufgefallen, dass das Radio mit einem lauten Knall auf die ursprüngliche Lautstärke zurück geschaltet wird. Beim ersten Mal dachte ich sogar, dass ich ein Hindernis übersehen habe!
Aber es gibt eine Lösung: Das Radio über den Lautstärkeregler auf 0 runterstellen! Dann gibt es beim telefonieren keinen Knall und die Uschi vom Straßendienst ist zu hören, ist bei Stummschaltung auch weg. Die kann man aber über Einstellung beim Navi auch ruhigstellen.

Stille Grüße
Nobby4WD

PS du kannst das Display dann noch auf dark schalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 100 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 396 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 587 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 444 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 404 19,0%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 168 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 32 1,5%